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06.07.2004, 08:39
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
Fahrzeug: 728i E 38
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Hilferuf an die Elektrik-Experten
langsam aber sicher werde ich mit meinen elektrik-problemen zum hirsch.
mein xenon problem könnt ihr in einem anderen, relativ frischen beitrag nachlesen. nachdem ich am wochenende kurzzeitig ein anderes problem hatte, ist dieses phänomen gestern, allerdings etwas heftiger schon wieder aufgetreten. aber jetzt kommt noch folgendes hinzu:
ich gehe gestern abend zu meinem wagen, starte ihn und wundere mich,
1. dass mein navi bildschirm nur noch einen weißen bildschirm hergibt
2. obwohl die blinker funktionieren blinkt die kontrolleuchte im tachmodul nicht und gibt auch keinen blinkerton von sich
3. die kilometerstandanzeige, und nur die, ist schwächer als alles andere auf dem dispaly, wirkt also wie gedimmt
4. das radio gibt keinen ton mehr von sich und die radiokontrolleuchte leuchtet auch nicht mehr
5. das telefon funktioniert aber die telefonkotrolleuchte neben dem bildschirm macht nichts
6. beim schließen des wagens quittieren die blinker nicht mehr
7. die sonst sporadischen xenon probleme treten nicht auf
nachdem ich dann gestern den wagen ein paar mal an und aus gemacht habe, konnte keiner der o.g. fehler behoben werden. immer wieder alle o.g. probleme.
heute morgen steige ich ins auto ein und siehe da, alles funktioniert wieder, außer der gedimmte kilometerstand ist noch da.
hat jemand einen tipp wo ich mit der fehlersuche beginnen kann.
Geändert von diewagner (06.07.2004 um 10:26 Uhr).
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06.07.2004, 08:51
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Zitat:
hat jemand einen tipp wo ich mit der fehlersuch beginnen kann
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Bei der Spannungsversorgung (Batterie, Massekabel, usw.)
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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06.07.2004, 09:47
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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weisser Bildschirm:
habe ich auch, wenn der NAVI-rechner nicht angeschlossen ist, da mal die Steckers und Kabels checken. Könnte auch ein Sicherungsproblem (Korrosion) sein!
Tom
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06.07.2004, 10:35
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#4
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Einen ähnlichen Ausfall habe ich auch mal erlebt. Der Fehlerspeicher gab an, dass es sich um ein I-Bus-Problem gehandelt hat.
Batterie checken ist aber sicher auch nicht schlecht.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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06.07.2004, 11:25
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Kuala Lumpur
Fahrzeug: 850CiA
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Zitat:
Zitat von diewagner
...3. die kilometerstandanzeige, und nur die, ist schwächer als alles andere auf dem dispaly, wirkt also wie gedimmt
...
heute morgen steige ich ins auto ein und siehe da, alles funktioniert wieder, außer der gedimmte kilometerstand ist noch da.
hat jemand einen tipp wo ich mit der fehlersuche beginnen kann.
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Hi,
zu 3. Tachobeleuchtung def. (Birne wechseln)
Beim Rest I-Bus
Gruss
Artur
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06.07.2004, 20:21
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
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Hmmm,
ich hatte auch neulich ein etwa gleich gelagertes Problem:
Keine Blinkerkontrollleuchte und keine Blinker-Akustik.
Nach Neustart wars wieder ok.
Radio / CDW spielte weiter nach Abziehen des Schlüssels.
Nach Batterie-Reset wieder ok.
Beide Male war es ziemlich heiss.
Neulich in der Früh brannte das Innenlicht weiter, erst nach manuellem Ein-/ Ausschalten blieb es aus.
Im Fehlerspeicher Fehler Bordmonitorbedienteil / I-Bus 31x
Fehler Lenkwinkelsensor Klemme 30 (vmtl. Unterspannung)
Batteriespannung (über BC) bei Zündung ein: 11,x V
Während des Startens 9,x V
Bei laufendem Motor 13,x V
Könnte also ursächlich verwandt sein...
Gruß
Stefan
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07.07.2004, 10:44
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#7
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Zitat:
Zitat von Kater Fritz
Batteriespannung (über BC) bei Zündung ein: 11,x V
Während des Startens 9,x V
Bei laufendem Motor 13,x V
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Das sind in allen 3 Punkten in etwa 1,5V zu wenig.
Gruss
Franz
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07.07.2004, 13:20
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
Fahrzeug: 728i E 38
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Feuchtigkeit
was gilt es nun zu analysieren?
ich vermute bei mir irgend ein feuchtigkeitsproblem.
1. kann mir jemand sagen wie regenwasser vom schiebedach abgeleitet wird, sofern welches eindringen sollte?
2. wie wird regenwasser abegeleitet wenn es durch die lüftungsschlitze auf der motorhaube rein kommen sollte?
nachdem wir nun 2 warme trockene tage hier im ruhrgebiet haben, habe ich keinerlei elektrik-probleme!!
habe jetzt schon angst vor dem nächsten regen :-(
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