Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2023, 12:30   #1
hihnman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2022
Ort: Nagold
Fahrzeug: E65-750i (12.06)
Standard Kaufberatung E38 740i mit 500.000 km

Moin liebe Leute,

ich bin mir immer nicht sicher, wie ich zu Autos mit (extrem) hoher Laufleistung stehen soll, da ja jedes Auto unterschiedlich ist.

Habe einen E38 740i (Bj. 08/1997) mit 500.000 km auf der Uhr gefunden und finde, dass er für die Laufleistung extrem gut da steht, auch was den Unterboden usw. betrifft.

Dazu kommt, dass der E38 aus 2. Hand ist - Erstbesitzer bis 450.000 km gefahren.

Das was im Inserat steht hört sich m. M. n. fast zu gut an um es zu glauben.

Hätte gerne mal eure Einschätzung dazu, ob es sich lohnt den Weg von 400 km auf sich zu nehmen um sich den Wagen mal vor Ort anzuschauen? Möchte ungern unnötig 800 km durch D gondeln um dann vor einer Enttäuschung zu stehen

Hier das Inserat, weil Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios


Danke vorab für die Bemühungen

Gruß
Simon
hihnman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 13:18   #2
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Auf mich macht das Auto einen guten und ehrlichen Eindruck (abgesehen von den 4 Tennisball-Abschußanlagen unter der Heckschürze, die ich persönlich fürchterlich finde).

Sieht sehr gepflegt aus, die Laufleistung ist m.A.n. auch kein Ausschlußkriterium, wenn die Technik stimmt.
Da gibt es hier im Forum Autos mit weitaus höheren Laufleistungen, siehe der E65 von Der_Meidlinger.

Auch die Ausrüstung mit einer Gasanlage ist in Anbetracht sicherlich weiter steigender Spritpreise nicht zu verachten.

Ich würde ihn mir auf jeden Fall anschauen.

Vielleicht gibt’s ja jemanden, der in der Nähe wohnt und einen Blick drauf werfen kann.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 13:19   #3
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Hi Simon,

also rein optisch macht er erstmal einen recht guten Eindruck trotz der vielen Kilometer. Der ist vermutlich mal neu lackiert worden, denn weder die Streuscheiben der Scheinwerfer noch die Motorhaube sind nicht so wirklich entsprechend. Zumindest die Motorhaube müsste viele Steinschläge bei dieser Leistung haben.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt sind die Umbauten:
Zitat:
H&R Tieferlegungsfedern
Endschalldämpfer Supersport
Diese Ofenrohre da hinten passen nicht in die Optik.
Und noch dieser Satz:
Zitat:
Der Motor läuft sehr gut und verbraucht fast kein Öl die....
An sich ist der M62B44 Motor recht zuverlässig und die Kilometer sind wahrscheinlich durch hauptsächlich Langstrecke zustande gekommen.
Um ehrlich zu sein, solltest Du mal hier im Forum fragen, ob nicht jemand mal eine erste "In Augenscheinname" vornehmen kann, bevor Du 800km durch die Republik düst.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 19:43   #4
hihnman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2022
Ort: Nagold
Fahrzeug: E65-750i (12.06)
Standard

Hallo,

erstmal danke für die Antworten und für die Einschätzungen. Diese helfen mir nun schon etwas weiter. Würde den Wagen wahrscheinlich sowieso einem Gebrauchtwagencheck unterziehen, bevor ich diesen kaufe.

Muss ehrlich gestehen, dass diese "Ofenrohre" auch nicht so ganz meinen Geschmack treffen, bewerte das für mich persönlich aber eher als neutral. Wenn's gut gemacht ist, dann meinetwegen.

War eben wie gesagt vom allgemeinen Pflegezustand begeistert, und das bei der Laufleistung.

Habe mit dem Verkäufer mal Kontakt aufgenommen und einige Fragen gestellt -> scheint mir tatsächlich ein korrekter Mensch zu sein, der nichts versteckt oder vertuscht.

Mal abwarten, ob sich hier evtl. noch weitere Mitglieder zu diesem Thema äußern


Gruß
Simon
hihnman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 20:05   #5
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

Wegen den Kilometern würd ich mir gar keine Sorgen machen... Nach 26 Jahren ist es ein absolut plausibler Kilometerstand
Ich sag ja immer, viele E38 haben eine ähnliche Laufleistung, nur zeigen die Tachos irgendwas um die 180tkm😅

Bei dem 97er Baujahr hast schon den 4,4 Liter ohne die Vanos und Kettenprobleme 👍
Genau inspizieren, auf 4500€ runterhandeln, und mitnehmen
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 13:58   #6
hihnman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2022
Ort: Nagold
Fahrzeug: E65-750i (12.06)
Standard

Vermutlich werde ich mir das Auto nächsten Samstag mal anschauen und einen Termin beim TÜV Nord machen, um einen Gebrauchtwagencheck durchführen zu lassen. Die sollen den BMW mal durchchecken und ihre Meinung dazu sagen.

Denke nicht, dass der den für 4.500 EUR hergibt Weil da müsste ich dann bei ca, 4.000 EUR ansetzen. Aber einen Versuch ist es natürlich wert. Mein Ziel wäre es dann auf 5.000 EUR zu kommen.


Gruß
Simon
hihnman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 15:41   #7
PaulE38
Mitglied
 
Benutzerbild von PaulE38
 
Registriert seit: 20.07.2021
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard

Das Inserat ist schon gelöscht, hast du schon vorher zugeschlagen oder war jemand schneller?
PaulE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 11:14   #8
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Hallo,

...vielleicht jemand der sich selbst ein Bild gemacht hat und nicht erst mit einem 500tausender zum Gebrauchtwagencheck fahren möchte...

Sorry, aber man kann sich auch selbst im Weg stehen.
Normalerweise lese ich hier mehr und schreibe gerade bei diesen Fragen nichts aber hier konnte ich nicht anders.
Und jetzt prügelt auf mich ein.

Gruß und schönen Sonntag noch, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 14:39   #9
hihnman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2022
Ort: Nagold
Fahrzeug: E65-750i (12.06)
Standard

Zitat:
Zitat von PaulE38 Beitrag anzeigen
Das Inserat ist schon gelöscht, hast du schon vorher zugeschlagen oder war jemand schneller?

Nein, wurde ausversehen gelöscht. War eine halbe Stunde später wieder drin.

Hier nochmal neu: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...38391-216-1416


Gruß
Simon
hihnman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 14:40   #10
hihnman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2022
Ort: Nagold
Fahrzeug: E65-750i (12.06)
Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
Hallo,

...vielleicht jemand der sich selbst ein Bild gemacht hat und nicht erst mit einem 500tausender zum Gebrauchtwagencheck fahren möchte...

Sorry, aber man kann sich auch selbst im Weg stehen.
Normalerweise lese ich hier mehr und schreibe gerade bei diesen Fragen nichts aber hier konnte ich nicht anders.
Und jetzt prügelt auf mich ein.

Gruß und schönen Sonntag noch, Peter

Freut mich sehr für dich wenn du spontan so viel Zeit hast, kurz 900 km durch Deutschland zu fahren. Ich habe sie leider nicht.

Gruß
Simon
hihnman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 740i dominic-ch eBay, mobile und Co 18 25.07.2014 19:42
Kaufberatung E38 740i Dominik D. BMW 7er, Modell E38 7 29.05.2011 00:14
Kaufberatung 740i e38 vfl und nfl LillC BMW 7er, Modell E38 2 16.07.2008 12:55
BMW E38 740i Kaufberatung clarkiducati BMW 7er, Modell E38 22 01.12.2007 19:56
Kaufberatung 740i bmwmarian BMW 7er, Modell E38 2 07.09.2003 18:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group