Zitat:
Zitat von werner74889
Hallo zusammen.
Das möchte ich jetzt alles langsam nachrüsten.
|
Wahnsinniger!
Na gut - erst mal eine Liste, was mir so einfällt, was Du brauchst:
- Monitor 16:9: Verwendbar sind die Teile vom E38 oder E39. Nicht E46!
- Kabelbaum: Mit viel Glück ist er vorgerüstet. Wenn nicht, heisst es Strippen ziehen vom Kofferraum bis nach vorne. Empfehlenswert ist in dem Falle der originale (Nachrüst-) Kabelbaum, weil dort die Stecker schon dran sind. Ausserdem werden so Fehlerquellen minimiert
- neues Radio: Business oder Professional - wird im Kofferraum montiert
- Verstärker: ebenfalls im Kofferraum
- Navirechner: MK 3 oder 4 - je nach Bedarf und Geldbörse
- GPS-Antenne
- CD-Player: entweder original oder aus dem Zubehör. Schau mal im Forum, was da empfehlenswert ist
- Einbaurahmen Monitor: Da Du jetzt ein MID hast, benötigst Du einen anderen, der für Monitor geeignet ist
- neue Abdeckungen hinten links im Kofferraum
- Radio- und Navihalterungen, Halterung CD-Player
- wenn TV auch gewünscht: TV-Modul mit Halterung
Das Thema Herstellernummern ist nicht so tragisch, denn die haben bei BMW im Laufe der Zeit immer mal wieder gewechselt. Im ETK sind jedoch alle enthalten.
Grundsätzlich können nach meinem Kenntnisstand die o.g. Teile entweder aus dem E38 oder einem E39 stammen. Macht keinen Unterschied.
Navirechner und das GPS-Zeugs können auch vom E46 verwendet werden. Beim Rechner aufpassen, dass Du keinen mit Radionavigation erwischst.
Alle Angaben erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit!
Auf jeden Fall hast Du eine Menge Arbeit und auch Kosten (geschätzt: 1.800,- ... 2500,- € mit überwiegend Gebrauchtteilen) vor Dir. Ich würd's mir gut überlegen.
Gruss
Franz