Hi Leutz,
heut wars mal wieder ein bisschen verregnet. Super dachte ich mir, kann man wieder kleine Drifts hinlegen. Na ja, was soll ich sagen - aus dem kleinen Drift wurde ein richtig großer obwohl ASC angeschaltet war.
Straße hatte an dieser Stelle 3 Spuren, gingen leicht (etwa 70°) um die Kurve. Gegenfahrbahn hatte 2 Spuren.
Bevor ich solche Späße mach schau ich ob nichts passieren kann bzw. Gegenverkehr zu sehen ist. War keiner da als wurde in Kurvenmitte manuell in den 1. geschaltet und das Gas durchgetreten.
Er brach wie erwartet hinten aus geriet dann extrem ins rutschen, wurde aber nicht mehr vom ASC eingebremst. (ASC Zeichen blinkte nicht auf) Gegenlenken zeigte überhaupt keine Wirkung mehr. Wahrscheinlich spielt hier das Gewicht des 7er eine maßgebliche Rolle. Ich drehte mich 180°, direkt in die mittlere der 3 Spuren, kam dort kurz zum Stillstand und dritt aber gleich wieder aufs Gas, damit es so aussieht als ob die Aktion gewollt wäre.
Passanten an der Straßenseite machten solche Augen
Eben bin ich die selbe Strecke nochmal gefahren. Der Fahrbahnbelag ist in der Kurve extrem rutschig im Gegensatz zu anderen Straßen.
Für die Zukunft werde ich solche Späße wohl lassen, außer in Österreich 180° Kurven den Berg hoch ohne ASC. Das macht Spaß
Gruß Steffen