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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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30.10.2018, 08:23
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#1
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Herrlich wieder mit den Original 16 Zöllern
Servus minand
Letztes Wochenende habe ich bei unseren Autos auf Winterräder umgebaut.
Und nun bin ich wieder hin und weg. Habe jetzt die original 16 Zoll M+S mit 235 60 drauf. Die Laufkultur meines E38 ist wieder sowas von supertop.
Die 19 Zoll mit 275 35 /245 40 machen den Wagen wirklich zu einer Holperkiste. Da merkt man schon, dass das Auto nicht für die 19er gebaut ist.
Der Unterschied ist absolut brutal.
Sie sehen halt geil aus, die grossen. Das ist auch das einzige. Es heisst nicht umsonst: Schönheit muss leiden.
Genau, und deshalb hatte ich vergangenes Frühjahr alle 4 Felgen in der Lackierung aufarbeiten lassen. Sahen aus wie neu. Und jetzt?
Ist ja klar. Hinten haben bereits beide wieder kleine Macken. Zum Kotzen ist des.
Bin bald soweit, dass ich sie verkauf.
Ich geniesse jetzt den klassischen Look der schönsten 16 Zoll Felge, die es für den E38 gab. Speichenstyling 61.
Das fanden offenbar auch die Leute bei BMW.
Auf den meisten Werbeaufnahmen ist diese drauf.
Gruss Gasi
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30.10.2018, 09:55
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#2
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Ich bin Gottfroh das endlich die 19Zoll Winterschlappen drauf sind.
Der 12er hat ständig schlupf auf den 16ern. Kommt man ja nicht vom Fleck   Vor allem das Geschaukel in jeder Kurve. Nach 20 km Fahrt wurde mir regelmäßig schlecht 
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30.10.2018, 10:02
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#3
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█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
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16er sind zwar Wolke 7 aber ich bleibe jetzt bei 10j auf der VA mit 255/35....
mit EDC sind die Spurrillensuchgeräte noch erträglich 
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30.10.2018, 10:28
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#4
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Mein EDC ist leider noch immer nicht fertig. 
Besonders aufgefallen ist auch mir die Ruhe im Lenkrad. Da wird das EDC kaum was wegbügeln. 
Je grösser und breiter die Felgen desto stärker und weniger gedämpft sind die Hebelkräfte die vom Rad auf die Achsteile wirken.
Wer weiss im Frühjahr freuts mich vielleicht wieder wenn er geil aussieht. 
Geändert von gasi (30.10.2018 um 10:40 Uhr).
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31.10.2018, 18:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
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Oh nee bloss nicht das geschaukel von den Winterschuhen , mir grauts schon davor , wehre mich im Momment noch zu wechsel aber heut morgen wars wieder unter 0 `C . Letzten Sonntag hatten wir 15 cm Neuschnee  Was ich aber schreiben kann nicht jede Reifengröße passt zu jedem Auto . Ich hatte da mal so ein Erlebnis mit einen 3er mit 18Zoll , in einer BAB Kurve biegt der bei über 200 KMH einfach Richtung Mitteleitplanke ab , nur weil da eine Unebenheit ist , mit 17 Zoll an gleicher Stelle null Problem . Deswegen mein Motto lieber etwas kleiner als maxi Optik . Okay beim 3er liegt es sehr Wahrscheinlich am Radstand .
Garfield
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31.10.2018, 18:34
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#6
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von Supergarfield
in einer BAB Kurve biegt der bei über 200 KMH einfach Richtung Mitteleitplanke ab , nur weil da eine Unebenheit ist
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Pass bloss auf dich auf. Und fahr früher los. 
Solches Verhalten darfst keinesfalls einzig den Rädern anlasten. Vergleich hin oder her. Es sind die Dämpfer und das Fahrwerk insgesamt.
In der Originalkonfiguration wurde es getestet und abgestimmt.
Aber wenn man tieferlegt und dann vielleicht noch angeschlagene oder Zubehör Dämpfer plus Riesenfelgen hohe Geschwindigkeit...
Dann wirds spannend.
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31.10.2018, 19:17
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
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ich fand den E38 mit 16 zoll 235er Bereifung am besten vom Fahrkomfort. Auf 18 Zöllern war das schon unruhiger selbst auf normalen Landstraßen. Ein dahingleiten ist nur mit den 16 Zoll möglich und dafür wurde das Fahrzeug von BMW entwickelt. Wer es sportlicher haben will der soll sich doch den E39 holen. 
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31.10.2018, 19:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
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Zu Deiner Beruhigung und meiner Beunruhigung es war ein Neufahrzeug mit orginal Räder keine 5000km gelaufen . Deswegen meine Meinung nicht alles was erlaubt ist , macht auch Sinn .
Garfield
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01.11.2018, 18:26
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#9
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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Die 16" sind besser als ihr Ruf. Aber vuh 235/50-18 gefallen mir an besten. Straff aber noch sehr komfortabel. Bei korrektem Reifendruck, versteht sich.
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01.11.2018, 18:49
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#10
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Da stehe ich mit 235/55 17 auf einem guten Kompromiß... 
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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