BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.05.2004, 09:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01
|
Instrumentenkombi BJ95 durch IKE BJ2001 ersetzen...
..
Beispiel: 1995 gab es weder ein NG Radio noch ein DVD MK4 Navi - dadurch lassen sich einige interessante Funktionen, wie zB. Spliscreen Radio/Bordcomputer nicht nutzen (man muss die beiden Geräte in einem E39 Bj 2002 codieren, dann geht´s) - ich meine nicht die Splitscreenfunktion bei der Navikartendarstellung!
Kann man ein Instrumentenkombi eines E38 Bj 2001 in einen E38 Bj 1995 verbauen oder gar ein Kombi aus einem M5? Funktioniert dann auch noch Wegfahrsperre, EML, etc.?
Grüße
Alexander
[Bearbeitet am 14.5.2004 um 10:56 von AlexanderStuttgart]
|
|
|
14.05.2004, 11:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hi,
also es gibt hier im Forum einen der es schon gemacht hat. Das einzige was nicht zu gehen scheint ist die LED-Anzeige im Drehzahlmesser, da die über die Motronic gesteuert wird und die vom 7er das nicht unterstützt.
Gruss sven
|
|
|
14.05.2004, 12:24
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Hi,
also es gibt hier im Forum einen der es schon gemacht hat. Das einzige was nicht zu gehen scheint ist die LED-Anzeige im Drehzahlmesser, da die über die Motronic gesteuert wird und die vom 7er das nicht unterstützt.
Gruss sven
|
Das hab ich mir auch überlegt, aber ich will die schönen LEDs haben. Ich werde mal versuchen, über ne kleine Elektronik abhängig von der Motortemperatur mehr oder weniger LEDs zum leuchten zu bringen.
Mal schauen, aber die vom M5 gefällt mir so gut...
|