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Alt 12.10.2017, 21:11   #1
Claudius740
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2017
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32- 735i 9/90
Standard Karren und Knarzen von vorne

Hallo,
Bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Bei meinem 740i (Bj 2000, 170tkm) tritt nach ca. 20 km, bzw. wenn er warm ist, ein knackendes Geräusch im Bereich der Vorderachse auf, das auch auf Druck auf die Motorhaube/Kotflügel rechts auslösbar ist. Eigentlich wollte ich ein Video mit dem Geräusch einstellen, aber leider klappt es nicht...
Nach meinen Recherchen im Forum kommen wohl die Spurstangen in Frage...
Freue mich auf eure Tipps!
Claudius
Claudius740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 16:43   #2
szlapak2006
Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2016
Ort: Bottrop
Fahrzeug: bmw e38 728i Bj.2001
Standard

hallo.war bei mir auch so alles getausch und am ende war das die mittlere Spurstange.getausch ca.150 euro plus vermessung und seid denn alles wieder gut.
szlapak2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 00:46   #3
Claudius740
Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2017
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32- 735i 9/90
Standard

Hallo,
das hört sich ja erstmal gut an...welcher Hersteller wäre zu empfehlen? Taugt meyle was?
Viele Grüße
Claudius
Claudius740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 08:31   #4
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Mal hier lesen:

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Ob die Teile 10 oder 70 Tkm halten macht schon nen Unterschied.

Dazu hat sich hier unter vielen Leuten mit Erfahrung eine eindeutige Quintessenz herauskristallisiert.
Achsenteile, Lenkteile - kurz alles mit Buchsen und Schwenklagern Teile aus Metall und Gummi.

Uneingeschränkt zu empfehlen als Alternative zu BMW Original:
Lemförder/TRW ausser bei Spurstange, welche von Flennor besser ist.

Das gilt für alle Leute, die das Auto längere Zeit in gutem Zustand halten wollen.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:15   #5
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich kann mich über Meyle Querlenker nicht beschweren, die halten bei mir immer so 120.000km.
Bis auf das Gummilager der Druckstrebe, das hab ich gegen Powerflex getauscht.
Dagegen finde ich TRW Teile sind allgemein schlecht geworden, machen von Anfang an einen sehr schlabberigen Eindruck von den Gelenken her.
Im Moment gibt es für mich nur 2 Hersteller die ich nehmen würde bei Querlenkern, Lemförder und Meyle.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:22   #6
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Meyle ist zumindest nicht unumstritten.
Gibt Leute hier, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Aber es gibt auch welche, die zufrieden sind.


Jedenfalls die Hersteller sparen alle. Oft auch zu Lasten der Qualität.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:38   #7
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Ich kann mich über Meyle Querlenker nicht beschweren, die halten bei mir immer so 120.000km.
Claudius740 fragte doch nach der Spurstange!?!
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:41   #8
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ja klar, ich Depp
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:43   #9
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Würde Original oder Lemförder nehmen, nix anderes. Ist aber reine Glaubenssache für Leute, die damit keine Erfahrung haben.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 10:51   #10
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Würde Original oder Lemförder nehmen, nix anderes. Ist aber reine Glaubenssache für Leute, die damit keine Erfahrung haben.
Seit Lemförder und TRW unter dem ZF Dach fusioniert sind, gibt es nur noch TRW Spurstangen. Ich selber hab so eine bald 2 Jahre drin und (bislang zumindest) noch keine Probleme
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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