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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.09.2017, 15:48   #1
ernst.frank
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
Standard Einspritzdüsen

Hat jemand einen Vorschlag, wie man allzu festsitzende Imbusschrauben der Einspritzdüsen-Halter lösen könnte? Kriechöl oder auch erwärmen nützen nichts!
ernst.frank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 15:58   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Die sitzen doch mit ihrem Gewinde im Metall, oder?
Vielleicht mit einem Hämmerchen mal einen geben? aber nicht zu heftig
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 16:11   #3
ernst.frank
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
Standard

Es handelt sich hier um einen Zweitwagen MB 260E, nicht um den BMW. Bei diesem MB sind die Einspritzventile nur eingesteckt und mit einem Metallbügel gesichert. Und dieser Metallbügel ist mit einer (vermutlich M8) Imbusschraube gesichert. Diese Imbusschraube lässt sich nicht lösen!
ernst.frank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 16:12   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Du verwendest schon ne Ratsche und nicht bloss so ein L, oder?
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 16:30   #5
ernst.frank
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
Standard

Ja, ich verwende einen T30-Bit. Aber bei all zu starker Belastung dreht dann der Bit in der Sechskant-Schraube, ohne dass sie sich löst. Und das ist das Problem! Es handelt sich um eine Imbusschraube mit Innen-Sechskant.
ernst.frank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 17:03   #6
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Wieso nimmst den falschen Bit - T30 statt Inbus?

Inbus und Ratsche. Schön ausgerichtet Druck geben, dann gehen die mit nem Knall auf...
Die sitzen ordentlich fest.

Geändert von gasi (19.09.2017 um 19:50 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 18:58   #7
simpadic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von simpadic
 
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Wieso nimmst den falschen Bit - T30 statt Inbus?

Inbus und Ratsche. Schön ausgerichtet Druck geben, dann gehen die mit nem Knall auf...
Wenn die nicht jetzt schon zu Hälfte rundrum sind...

Viel Erfolg!
simpadic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 19:29   #8
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von simpadic Beitrag anzeigen
Wenn die nicht jetzt schon zu Hälfte rundrum sind...

Viel Erfolg!
Da dachte ich auch grad dran...

*Klugscheissmodus an*

Es heißt Imbus und nicht Inbus!

*Klugscheissmodus aus*
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 19:36   #9
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Das Akronym INBUS steht für „Innensechskantschraube Bauer und Schaurte“. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/Innensechskant

Tut mir leid.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 19:53   #10
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von ernst.frank Beitrag anzeigen
Es handelt sich hier um einen Zweitwagen MB 260E, nicht um den BMW. !
Es handelt sich um einen W124 - 260E, Bj. ???

M f G

PS. Imbus bin ich auch schon mal gefahren.
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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