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19.09.2017, 15:48
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
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Einspritzdüsen
Hat jemand einen Vorschlag, wie man allzu festsitzende Imbusschrauben der Einspritzdüsen-Halter lösen könnte? Kriechöl oder auch erwärmen nützen nichts!
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19.09.2017, 15:58
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#2
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Die sitzen doch mit ihrem Gewinde im Metall, oder?
Vielleicht mit einem Hämmerchen mal einen geben? aber nicht zu heftig 
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
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- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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19.09.2017, 16:11
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
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Es handelt sich hier um einen Zweitwagen MB 260E, nicht um den BMW. Bei diesem MB sind die Einspritzventile nur eingesteckt und mit einem Metallbügel gesichert. Und dieser Metallbügel ist mit einer (vermutlich M8) Imbusschraube gesichert. Diese Imbusschraube lässt sich nicht lösen!
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19.09.2017, 16:12
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#4
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Du verwendest schon ne Ratsche und nicht bloss so ein L, oder?
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19.09.2017, 16:30
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
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Ja, ich verwende einen T30-Bit. Aber bei all zu starker Belastung dreht dann der Bit in der Sechskant-Schraube, ohne dass sie sich löst. Und das ist das Problem! Es handelt sich um eine Imbusschraube mit Innen-Sechskant.
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19.09.2017, 17:03
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#6
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Wieso nimmst den falschen Bit - T30 statt Inbus?
Inbus und Ratsche. Schön ausgerichtet Druck geben, dann gehen die mit nem Knall auf...
Die sitzen ordentlich fest.
Geändert von gasi (19.09.2017 um 19:50 Uhr).
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19.09.2017, 18:58
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Zitat:
Zitat von gasi
Wieso nimmst den falschen Bit - T30 statt Inbus?
Inbus und Ratsche. Schön ausgerichtet Druck geben, dann gehen die mit nem Knall auf...
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Wenn die nicht jetzt schon zu Hälfte rundrum sind...
Viel Erfolg!
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19.09.2017, 19:29
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#8
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von simpadic
Wenn die nicht jetzt schon zu Hälfte rundrum sind...
Viel Erfolg!
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Da dachte ich auch grad dran...
*Klugscheissmodus an*
Es heißt Imbus und nicht Inbus!
*Klugscheissmodus aus*
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19.09.2017, 19:36
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#9
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Das Akronym INBUS steht für „Innensechskantschraube Bauer und Schaurte“. https://de.wikipedia.org/wiki/Innensechskant
Tut mir leid. 
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19.09.2017, 19:53
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von ernst.frank
Es handelt sich hier um einen Zweitwagen MB 260E, nicht um den BMW. !
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Es handelt sich um einen W124 - 260E, Bj. ???
M f G
PS. Imbus bin ich auch schon mal gefahren. 
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