Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2004, 09:40   #1
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard Kann das sein: Update MK3 nicht möglich??

Good morning,
habe meinen Bimmer im moment zum Service bei einem BMW Händler hier in Hamburg. Neben diverser anderer Arbeiten wollte ich gerne mein MK3 Navi mit der neuesten Softwareversion und Splitscreen installieren lassen. Das Teil ist aus 02/2001 und der Wagen aus 3/1999 mit 4:3 Monitor. Nach der Aktualisierung ist jetz die Softwareversion 3.1 installiert (glaube ich zumindest, da im Monitor 3/1/31 steht). Meines Wissens nach sollte es doch 6.1 sein - oder Splitscreen funktioniert natürlich auch NICHT Der Elektroniker der den Wagen bearbeitet meinte, dass es bei dem Modul nicht möglich sei eine höhere Softwareversion als 3.1 ("Baujahr-/ Versionsabhängig&quot zu installieren - und Splitscreen ginge auch nicht. Kann das wirklich sein? Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Danke und Gruss
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 10:23   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von leander
Good morning,
habe meinen Bimmer im moment zum Service bei einem BMW Händler hier in Hamburg. Neben diverser anderer Arbeiten wollte ich gerne mein MK3 Navi mit der neuesten Softwareversion und Splitscreen installieren lassen. Das Teil ist aus 02/2001 und der Wagen aus 3/1999 mit 4:3 Monitor. Nach der Aktualisierung ist jetz die Softwareversion 3.1 installiert (glaube ich zumindest, da im Monitor 3/1/31 steht). Meines Wissens nach sollte es doch 6.1 sein - oder Splitscreen funktioniert natürlich auch NICHT Der Elektroniker der den Wagen bearbeitet meinte, dass es bei dem Modul nicht möglich sei eine höhere Softwareversion als 3.1 ("Baujahr-/ Versionsabhängig&quot zu installieren - und Splitscreen ginge auch nicht. Kann das wirklich sein? Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Danke und Gruss
Leander
Schwachsinn! Meiner ist aus 10/96 und es funktioniert einwandfrei. Die Werkstatt kann sich gerne bei BMW Hammer 'ne Nachhilfestunde geben lassen.
Splitscreen funzt allerdings nur mittels eines Keys, der bei BMW um die 120 Euro kostet, hier im Forum allerdings nix bis weniger !
Also lass Dir nix erzählen.
Aktuell ist bei mir übrigens die V22 drauf (3-1/63).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 10:29   #3
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard Das war schnell

@John McClane
Vielen Dank für die schnelle Antwort - was ist das für ein "Key" und wie komme ich da ran? Wäre super, wenn mir jemand die Info geben könnte. Laut dem Verkäufer meines MK3 Navis soll dieser MK3 schon installiert haben - funzt aber irgendwie nicht - oder muss man da noch irgendetwas umstellen, bzw wie kann man rausfinden ob es drauf ist, oder nicht?
Nochmal Danke und Gruss
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 10:34   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von leander
@John McClane
Vielen Dank für die schnelle Antwort - was ist das für ein "Key" und wie komme ich da ran? Wäre super, wenn mir jemand die Info geben könnte. Laut dem Verkäufer meines MK3 Navis soll dieser MK3 schon installiert haben - funzt aber irgendwie nicht - oder muss man da noch irgendetwas umstellen, bzw wie kann man rausfinden ob es drauf ist, oder nicht?
Nochmal Danke und Gruss
Leander
Der Key ist eine CD mit einer Datei die ca. 100 kb groß ist. Frag mal bei @mastermind nach.
Die Software für Splitscreen ist im Update auf V22 enthalten, muß aber mittels des Keys freigeschaltet werden. Und DAS kostet bei BMW um die 120 Euro.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 10:55   #5
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Die Key-CD hat 600 KB.
Guck mal hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) D'Load

Hope it helps.
Uwe
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 11:01   #6
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard @Uwe

Hey - das ist ja Klasse! Könntest Du mir bitte noch sagen, was ich beim brennen zu beachten habe? Einfach den gesammten Ordner auf CD schreiben, oder brauche ich eine bestimmte Software o.Ä.?
Mille Gratie
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 11:10   #7
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Ist ein Clone-CD-Image.

Gruss, Uwe
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 11:15   #8
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard Coolio

Super! Also dann brenne ich mir das Ding gleich mit CCD runter - dann einfach die CD in den Navi und der Rest geht von alleine?
Danke und Gruss
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 11:20   #9
eddi79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eddi79
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Schau auch mal hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwnav.com/software.htm
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 11:22   #10
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Einfach das Image auf CD brennen.
Dann die Update-CD einlegen und warten.
Nach einiger Zeit will das Navi dann die Key-CD haben - das ist dann der Augenblick für diese CD....

Viel Erfolg, Uwe
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group