BMW 7er, Modell E38 |
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23.05.2017, 18:59
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2015
Ort: Rohrbach
Fahrzeug: E-38 750il (10.98)
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Motordrehzahl fällt im Stand ab, Unruhiger Motorlauf
Bei meinem 750er BJ 1998 (FL) fällt nach kurzer Zeit im Stand (ca. 20 Sek) z.B an der Ampel die Motordrehzahl von 800 auf ca. 200 U/Min ab und der Motor fängt an zu ruckeln/läuft unrund. Wenn ich den Motor dann hochdrehen lasse läuft er rund, sobald ich das Gas wegnehme bleibt er jedoch bei ca. 200U/Min. Sobald ich den Motor aus und wieder anmache läuft er wieder fuer 20 Sekunden völlig normal, dann fällt die Drehzahl wieder ab.
Zusätzlich hab ich im hinteren Teil des Motorraums ein zischendes Geräusch, so als würde Luft aus irgendeinem Schlauch mit hohem Druck ausströmen dass hab ich aber schon länger.
Heute an der Ampel hat sogar einmal das ganze Auto vibriert und ich glaub ein Zylinder ist ausgefallen (Ist dann sogar während der Fahrt nicht rund gelaufen). Hab den Motor dann aus und wieder angemacht lief sofort wieder normal bis man halt wieder in D an der Ampel stand dann hat er wieder leicht geruckelt.
Während der Fahrt hab ich jedoch gar keine Probleme. Da läuft der Wagen super und hat auch volle Leistung. Thermische Probleme oder so hab ich auch nicht .
Zündkerzen sind alle 12 Brandneu. 179000 hat der Wagen runter.
Kann jemand eingrenzen was es alles sein könnte ?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
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23.05.2017, 20:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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800Upm sind zu hoch.
KGE
Wirklich alle 12 ZK neu, oder stand es auf der Rechnung?
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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23.05.2017, 20:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Verstehe ich immer nicht, es zischt am Motor und man fährt einfach weiter fröhlich durch die Gegend
Ist KGE oder deren Gummimuffen oder beides.
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23.05.2017, 20:34
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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So um 500U/min ist normal. Mit Klima ca 750U/min.
Wenn Überdruck KGE. Ansonsten kann es auch Unterdruck sein den man hört. Das würde dann u.U einen mageren Lauf verursachen.
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23.05.2017, 21:30
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2015
Ort: Rohrbach
Fahrzeug: E-38 750il (10.98)
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Also die Zündkerzen sind sicher neu, hat ein Bekannter von mir gemacht, dem vertrau ich. Die Kerzen hab ich selber gekauft.
Ja ich weiß schon wegen dem Geräusch, ich dachte erst es kommt von der Klima und dann stand der Wagen erst mal länger musste mich erst um den undichten Tank kümmern und dann die anderen Probleme in Angriff nehmen sobald der dicht ist.
Bevor die Zündkerzen getauscht und ein Zündkabel geflickt wurde ist auch an jeder Ampel ein Zylinder (oder mehr ) ausgefallen also hats schon mal was geholfen.
Was mich wundert ist dass der Motor nach jedem neuen Anlässen super läuft und dann praktisch immer nach der gleichen Zeit anfängt unrund zu laufen .
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24.05.2017, 15:28
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2015
Ort: Rohrbach
Fahrzeug: E-38 750il (10.98)
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Also hab heute mal nachgeschaut, der Öldeckel wird bei laufendem Motor angesaugt. Nach allem was ich weiß sollte es dann tatsächlich die KGE sein. gibt es da irgendwo ne Anleitung wie man die bei meinem Motor wechselt? Bzw kann ich das überhaupt selber ohne Spezialwerkzeug?
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24.05.2017, 15:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Soweit ich weiß, soll im Motor Unterdruck herrschen, ist die KGE defekt, wird der Deckel nicht angesaugt. Bitte berichtigt mich, sollte ich jahrelang falsch gelegen haben.
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24.05.2017, 20:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich denke Du liegst falsch, denn bis jetzt wurden die Deckel immer doller angesaugt wie es eigentlich sein sollte.
Kommt aber wohl auch drauf an was da kaputt ist.
Zum Tausch...
Ja kann man selbst machen.
Man braucht idealerweise eine Bit-Knarre, da auf der Beifahrerseite sehr wenig Platz ist wegen dem Kabelbaum.
Als Spezialwerkzeug würd ich das jetzt aber nicht bezeichnen.
Ne Anleitung braucht man eigentlich nicht.
Die 4 Schrauben raus, Gummimanschette abdrücken, rausnehmen, neue rein, Schrauben rein und Gummimanschette wieder rauffummeln.
Die Gummimanschetten vielleicht auch neu machen, sind bestimmt auch schon alt.
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24.05.2017, 20:48
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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[quote=Olitschka;2492152]Ich denke Du liegst falsch....QUOTE]
Ehrlich? meinste überhaupt meinen Beitrag?
Lasse mich gerne eines besseren belehren
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24.05.2017, 21:16
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ja Deinen Beitrag meine ich auch.
Meiner hat den Deckel angesaugt wie blöde.
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