BMW 7er, Modell E38 |
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25.02.2017, 22:59
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2016
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i-11.99
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Motor klackert und hat an Leistung verloren
Hallo. Ich bin am Freitag Abend von der Arbeit nach hause gekommen. Mein 7er hatte keine Probleme nichts. Dann heute morgen als ich ihn startete, war ein Klacker Geräusch aus dem Motorraum zu hören. Also Motor aus und den fehlerspeicher lesen. Folgendes stand drin.
-P1519 A Nockenwellenposition Aktuator Bank 1
-P0325 Klopfen Sensor 1 Stromkreis Störung
-P0330 Klopfen Sensor 2 Stromkreis Störung
Wenn ich fahre, dräht der Motor im unteren Drehzahlen. Leistung hat er auch verloren.
Wer kann mir weiter helfen ?
Auto: BMW e38 740i 4,4l V8 Bj.: 99
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26.02.2017, 01:30
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i 94 E38
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Vielleicht ein Kipphebel gebrochen?
http://www.7-forum.com/forum/5/kipph...he-123345.html
Zitat:
Zitat IMANUEL;
Auf alle Fälle zuerst eine neue Kopfdeckeldichtung besorgen (ca. 18 € ),
die alte könnte kaputt sein.
Die Schellen beidseitig vom Luftmengenmesser (LMM) öffnen.
( Der Luftmengenmesser ist auf dem Ventildeckel befestigt )
Den Stecker vom LMM abziehen, dazu den Drahtbügel am Stecker eindrücken.
Das Kabel an der Lasche am LMM ausziehen und hochlegen.
Das Luftfiltergehäuse ausbauen ( 1 Mutter M10 )
Alle Zündkerzenstecker abziehen.
Die Stecker am Zündverteiler abziehen oder den Zündverteiler ganz abbauen. ( 3 Schrauben M8 )
Den Motorentlüftungsschlauch am Ventildeckel abziehen.
Die Schrauben des Ventildeckels rausdrehen.
Den Haltebügel des Leerlaufdrehzahlsteller hochdrehen.
Jetzt den Ventildeckel mitsamt dem LMM und den Zündkabeln nach oben abnehmen,
und auf die vorher bereitgelegte Zeitung ablegen.
(Man kann auch die Zündkerzenstecker auf den Zündkerzen drauflassen
und das Plastik-Kabelrohr abschrauben und zur Seite auf die Krümmer legen.)
MFG Andy
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26.02.2017, 11:28
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2016
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i-11.99
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Das denke ich eher nicht. Vor allem das Abends, als ich das Auto Parkte, der dicke ja nichts hatte. Morgens als ich zur Arbeit damit wollte fing es an. So über Nacht kann der doch nicht brechen oder ?
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26.02.2017, 11:59
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2016
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i-11.99
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Und wenn ein Kipphebel gebrochen wäre, dann würde das Auto ja sehr unrund laufen oder nicht ?
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26.02.2017, 12:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Sind die Marder schon unterwegs?
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26.02.2017, 12:23
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Überprüfung der Sicherungen, und dann die 4 Klopfsensoren, ERST elek., dann mech., ist sehr aufwendig, da die Teile unter dem Ansaugtrakt sitzen.
Die K-Sensoren sind auch für die NW-Verstellung zuständig.
M f G
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26.02.2017, 12:46
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Sicherung ist eigentlich unwahrscheinlich, dann würden alle 4 im Speicher stehen.
Denke eher das einfach nur die Regelgrenze erreicht wurde.
Das wird nicht immer so dargestellt, je nachdem mit welchem Programm man ausliest.
Das wird eher was mit dem Ventil für die Nockenwellenverstellung sein.
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26.02.2017, 14:16
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2016
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i-11.99
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Meinst du das Magnet Ventil ?
Ich muss dazu sagen das es ein klopfen/klackern aus dem Motor zu hören ist. Wenn ich aber mit dem Auto fahren, fährt er sanft wie immer nur halt das Leistung fehlt. Bei der Fahrt ist das klackern auch zu hören.
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26.02.2017, 14:20
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#9
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Die VANOS meint er, denke ich. Wenn die falsch steht, hat er weniger Dampf.
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26.02.2017, 14:26
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2016
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i-11.99
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Gibts dafür den ein Ventil ? Ich verstehe das nicht ganz. Kann mir das einer genau erklären was ich jetzt tun kann ?
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