KAT runtergefallen, Rasseln
Hallöchen Leute
bevor ich mein Problem schildere nenne ich euch mal ein paar Fahrzeugdaten:
E38 740i, Baujahr Ende April 98, M62B44 Motor 4,4ltr. 210KW
ca. 289tkm.
Nun zu meinem "Problem" :
Vorgeschichte:
Da mein Motor etwas Öl verliert an den Räderkastendeckeln und hinten irgendwo, hatte ich beschlossen diesen auszubauen um ihn komplett neu abzudichten, leider ärgerlich da vor 7tkm vom Vorbesitzer erst die Kette gemacht wurde. Meine Vermutung alte Dichtungen drin gelassen welche bestimmt kein Gummi mehr sind sondern Plastik.
Alles ohne Hebebühne und Grube ausgebaut und ohne die Font zu demontieren mit eingebauter Abgasanlage und eingebautem Getriebe.
Ich kann euch sagen es war schon viel Fummel, da ich mir das nicht nochmal umgekehrt geben wollte hab ich die Abgasanlage demontiert und darunter mit einem Rollbrett rausgezogen.
Abgasanlage habe ich dann seitlich aufrecht wegen Platzmangel teilweise aufgestellt an der Wand (weiß nicht wie ich das bildlich beschreiben soll).
Mein Problem:
Jetzt ist mir die Abgasanlage umgefallen und ich hörte es nur noch Klirren, als würde "Glas" zerspringen.
Also alles demontiert und aus dem bereich zwischen KAT und Mittelschalldämpfer sind mir kleine Bröckchen rausgekommen.
Jetzt hab ich schon hier dank Suchfunktion gelesen das der Porzellankörper innendrin welcher für die Schadstoffe sind defekt sein könnte.
Jetzt die entscheidenden Fragen:
Kann ich die so wieder montieren ohne Folgen im Straßenverkehr ?
TÜV welcher in 4 monaten ansteht , klappt die AU ?
und die 2 Sonden beim Mitelschalldämpfer machen die eine Fehlermeldung wegen dem KAT vorher? ( sind die einzigen 2 Sonden, vor dem KAT ist nichts mehr)
Danke schonmal für eure Zeit und entschuldigt diese Textwand.
Gruß
|