Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2017, 20:10   #1
Hamy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2017
Ort:
Fahrzeug: E38-740i M62 4.4ltr. V8
Standard KAT runtergefallen, Rasseln

Hallöchen Leute

bevor ich mein Problem schildere nenne ich euch mal ein paar Fahrzeugdaten:

E38 740i, Baujahr Ende April 98, M62B44 Motor 4,4ltr. 210KW
ca. 289tkm.

Nun zu meinem "Problem" :

Vorgeschichte:
Da mein Motor etwas Öl verliert an den Räderkastendeckeln und hinten irgendwo, hatte ich beschlossen diesen auszubauen um ihn komplett neu abzudichten, leider ärgerlich da vor 7tkm vom Vorbesitzer erst die Kette gemacht wurde. Meine Vermutung alte Dichtungen drin gelassen welche bestimmt kein Gummi mehr sind sondern Plastik.

Alles ohne Hebebühne und Grube ausgebaut und ohne die Font zu demontieren mit eingebauter Abgasanlage und eingebautem Getriebe.

Ich kann euch sagen es war schon viel Fummel, da ich mir das nicht nochmal umgekehrt geben wollte hab ich die Abgasanlage demontiert und darunter mit einem Rollbrett rausgezogen.

Abgasanlage habe ich dann seitlich aufrecht wegen Platzmangel teilweise aufgestellt an der Wand (weiß nicht wie ich das bildlich beschreiben soll).

Mein Problem:

Jetzt ist mir die Abgasanlage umgefallen und ich hörte es nur noch Klirren, als würde "Glas" zerspringen.
Also alles demontiert und aus dem bereich zwischen KAT und Mittelschalldämpfer sind mir kleine Bröckchen rausgekommen.

Jetzt hab ich schon hier dank Suchfunktion gelesen das der Porzellankörper innendrin welcher für die Schadstoffe sind defekt sein könnte.

Jetzt die entscheidenden Fragen:
Kann ich die so wieder montieren ohne Folgen im Straßenverkehr ?
TÜV welcher in 4 monaten ansteht , klappt die AU ?
und die 2 Sonden beim Mitelschalldämpfer machen die eine Fehlermeldung wegen dem KAT vorher? ( sind die einzigen 2 Sonden, vor dem KAT ist nichts mehr)


Danke schonmal für eure Zeit und entschuldigt diese Textwand.

Gruß
Hamy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: V12, Kat ersetzen - was passiert mit der Kat-Heizung Jannico BMW 7er, Modell E38 19 22.12.2013 22:47
Innenraum: Fenster Fahrerseite runtergefallen !!! lasseskrachen BMW 7er, Modell E32 11 22.05.2011 13:13
Abgasanlage: Kat-Rasseln wie von selbst verschwunden. Ice-T BMW 7er, Modell E38 7 31.01.2011 11:05
Kat Rasseln? sevener BMW 7er, Modell E38 39 17.10.2010 10:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group