Motor startet nach codieren nicht mehr
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
ich habe einen 740i e38 aus BJ96 und versucht bei diesem den BC freizuschalten, bin dabei wie folgt vorgegangen (mit ncs und dem Adapter MaxDia Diag1 von OBDExpert):
1. Alle Steuergeräte ausgelesen und separat gespeichert fsw_psw.trc
2. Die fsw_psw.trc von dem IKE entsprechend geändert und umbenannt in
fsw_psw.man
3. Die Werte wieder geschrieben.
mit dem Ergebnis das ein Alarm ausgelöst wurde und der nach dem Startversuch absolut alles ruhig geblieben ist, Zündung aus und wieder an, starten -> nix (auch keine akustische Frostwarnung ca. 0,5°C).
Ich habe die fsw_psw.man geleert und nochmal neu schreiben lassen -> Zündung an (Gong von der Frostwarnung kommt) Motor startet.
Vielen Dank und Gruß
Uwe
Soweit so gut einen neuen Versuch gestartet (Quittierton beim verriegeln aktiviert) und der gleiche Ablauf wie vorher.
Was ich vielleicht falsch gemacht habe, ist das ich die fsw_psw.trc nur umbenannt und nicht vorher kopiert und dann die Kopie umbenannt habe, kann dies jemand so bestätigen?
Da ich den Wagen dann brauchte und auch nicht weiter experimentieren wollte, möchte ich hier erst einmal vor einem weiteren Versuch (oder auch Schaden) um Rat bitten.
Dies ist mein erster BMW und eigentlich komme ich aus dem Audi Lager und kenne von dort das VAG-Com.
|