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08.07.2016, 22:18
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#1
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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EDC Funktion
Hallo,
habe jetzt bei mir alle 4 Stoßdämpfer gewechselt. Vorne Rechts konnte ich aber das EDC Kabel noch nicht zusammen stecken, da am Kabel noch was gelötet werden muß. Um ein möglichen Kurzschluß zu vermeiden hab ich daher den Stecker erstmal abgelassen.
Da ich aber natürlich nicht auf die Probefahrt verzichten wollte bin ich mal so gefahren. Das Fahrwerk fühlt sich jetzt ganz schön hart an.
Jetzt meine eigentliche Frage, wenn der Stecker ab ist, fällt dann nur der eine Stoßdämpfer aus oder legt der Fehler alles lahm und schaltet das ganze Fahrwerk auf "hart"?
__________________
Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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08.07.2016, 22:43
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ich denke es schaltet sich ab. Ist nicht auch die LED auf der Taste anders?
Blinkt oder geht nimmer an...
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09.07.2016, 13:35
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
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Doppelpost
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09.07.2016, 13:36
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
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EDC schaltet bei Fehler auf hart. Edc button kann man noch drücken und geht ein/aus ... es ändert sich real aber nichts am Zustand.
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09.07.2016, 19:38
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#5
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Genau das hab ich vermutet und gehofft. Nur kann man das außer beim fahren kaum merken, ob es funktioniert. Die Leuchte im Schalter geht an bzw. aus.
Seltsam nur, dass die Isolierung vom Kabel aus dem Stoßsämpfer sehr hart und brüchig ist. Bei den alten ausgebauten Stoßdämpfern genauso wie bei den "neuen" gebrauchten. Ab dem Stecker sind die Kabel dann wieder wie Neu.
Geändert von Nilson (10.07.2016 um 12:30 Uhr).
Grund: Rechtschreibfehler
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09.07.2016, 20:38
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#6
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Teuer genug sind die Dinger ja, damit ein besseres Kabelmaterial verwendet werden könnte  .
Knickschutz brauchts wohl auch nur deshalb. 
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