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Alt 08.07.2016, 22:18   #1
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard EDC Funktion

Hallo,

habe jetzt bei mir alle 4 Stoßdämpfer gewechselt. Vorne Rechts konnte ich aber das EDC Kabel noch nicht zusammen stecken, da am Kabel noch was gelötet werden muß. Um ein möglichen Kurzschluß zu vermeiden hab ich daher den Stecker erstmal abgelassen.

Da ich aber natürlich nicht auf die Probefahrt verzichten wollte bin ich mal so gefahren. Das Fahrwerk fühlt sich jetzt ganz schön hart an.

Jetzt meine eigentliche Frage, wenn der Stecker ab ist, fällt dann nur der eine Stoßdämpfer aus oder legt der Fehler alles lahm und schaltet das ganze Fahrwerk auf "hart"?
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 22:43   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Ich denke es schaltet sich ab. Ist nicht auch die LED auf der Taste anders?
Blinkt oder geht nimmer an...
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 13:35   #3
Vulture
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Doppelpost
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Alt 09.07.2016, 13:36   #4
Vulture
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
Standard

EDC schaltet bei Fehler auf hart. Edc button kann man noch drücken und geht ein/aus ... es ändert sich real aber nichts am Zustand.
Vulture ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 19:38   #5
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Genau das hab ich vermutet und gehofft. Nur kann man das außer beim fahren kaum merken, ob es funktioniert. Die Leuchte im Schalter geht an bzw. aus.

Seltsam nur, dass die Isolierung vom Kabel aus dem Stoßsämpfer sehr hart und brüchig ist. Bei den alten ausgebauten Stoßdämpfern genauso wie bei den "neuen" gebrauchten. Ab dem Stecker sind die Kabel dann wieder wie Neu.

Geändert von Nilson (10.07.2016 um 12:30 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 20:38   #6
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Teuer genug sind die Dinger ja, damit ein besseres Kabelmaterial verwendet werden könnte .
Knickschutz brauchts wohl auch nur deshalb.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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