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15.05.2016, 03:30
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#1
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.03.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (99)
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Spannungsprobleme Boardcomputer?
Hallo,
habe bei meinem E38 am kleinen Bordcomputer (hinterm Lenkrad) aktuell das Problem, dass keine Anzeige da ist, ebenso der Tourenzähler, und die Tankanzeige mag nichts anzeigen, Radio funktioniert auch nicht... das macht er immer wieder, aber manchmal gehts auch...
nachdem er immer wieder länger steht, dachte ich schon, das es an der Elektronikbatterie liegt, aber ich denke nicht, die ist gerade mal 3 Jahre alt, und sonst funktioniert ja auch alles.
Hin und wieder zeigen habe ich dann am Stand ohne das der Schlüssel steckt ein lustiges Zucken an den Anzeigen ![Lächeln](images/smilies/smile.gif) - dann springen die Nadeln auf und ab.
ZAS wurde schon erneuert...
Sicherungen werde ich morgen nochmal alle durchsuchen...
Rückleuchten hinten ebenso.
Ev. einen Reset durchführen.
Noch andere Vorschläge?
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15.05.2016, 08:16
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Beide Batterien am 750 prüfen. Auch wenn sie nur 1 Woche alt wären.
Alle Sicherungen durchmessen. Defekte können von oben schnell mal heile aussehen.
Dann Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Dann nach einem Reset die Batterien wieder einbauen und testen.
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sevener
Nicht reisen. Rasen!
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15.05.2016, 09:49
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#3
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.03.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (99)
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Quietscht eigentlich die Alarmanlage wenn ich die Batterie abklemme? ![Großes Lächeln](images/smilies/biggrin.gif)
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15.05.2016, 10:08
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Wenn das Auto ordnungsgemäss aufgeschlossen wurde, reagiert die Alarmanlage nicht.
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15.05.2016, 10:13
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#5
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.03.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (99)
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Merci, dann werd ich mich mal raus begeben ![Lächeln](images/smilies/smile.gif) Danke schon mal
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15.05.2016, 10:30
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#6
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.03.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (99)
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Lol, ich glaub ich brauche nicht lange suchen
1. Batterie 10,5V
2. Amperemeter meint 5,3A werden gezogen nach einigen Minuten warten ohne das der Schlüssel steckt
jetzt gehts wohl darum wer ist es...
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15.05.2016, 10:35
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Mußt mal warten bis der Wagen "eingeschlafen" ist und dann messen.
Warst ja gerade nur 17 Minuten weg, das kann länger dauern.
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15.05.2016, 11:09
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Die Batterie mit 10,5V ist schon mal viel zu wenig...
Spannung erst mal auf den richtigen Wert bringen (Laden/Tauschen)
Sobald das Fahrzeug aufgeweckt wird fließen locker 5-10A, die Steuergeräte werden hochgefahren und startbereit gehalten, Innenbeleuchtung etc.... sowas frisst richtig den Saft aus der Batterie...
Erst nach 16 min. sollte der Ruhestrom ca. <0,08A betragen, dann ist alles in Ordnung.
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15.05.2016, 11:21
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#9
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.03.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-750iL (99)
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ich denke jetzt sollte er aber schon müde genug sein
außer er wird jedesmal ab und anklemmen wieder aufgeweckt?
Mittlerweile ist die Batterie auf 6,5V herunten, geht keine Zentrale mehr und nichts.... zwischendurch habe ich gemessen, bei 9V warens immer noch 3,7A die geflossen sind, bei 6,5V ließen immer noch >1A.
Bin vorne jetzt alle Sicherungen durchgegangen, die einzige die 0,66A gesaugt hat war die Kofferraumleuchte, sonst nichts.
Aber selbst wenn etwas 6A saugen würde, sollte die Batterie doch ca. 11h halten?
Also entweder ist sie komplett im *rsch, od. komplett leer, hätte dann wohl nicht lange gehalten...
aber auch egal, werde ihn jetzt mal anstpöseln an die 12V direkt ans Ladegerät ohne der Batterie, dann sollte ich ja auch sehen wieviel tatsächlich gezogen werden wollen ![Lächeln](images/smilies/smile.gif) Mein Mechaniker meinte nämlich er hat die Batterie gemessen die ist OK
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15.05.2016, 11:44
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#10
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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@TE
Ich denke, du solltest dich erst einmal etwas mehr mit der Theorie befassen, bevor du noch mehr "probierst".
Von dem, was du schreibst, läßt sich erahnen, das du nicht wirklich einen Plan hast, was so in dem Auto vor geht, wenn du an der Elektrik hantierst...
Ist nicht böse gemeint, aber man sollte schon wissen, was man tut!
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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