BMW 7er, Modell E38 |
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20.04.2016, 20:48
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 26.05.2015
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E65 740i - R19 Cabrio - 3x Clio Cabrio - 2x Nissan Almera GTi(1x Limo. 1x Hatch)
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Ersatzteilfrage
Mein Auto 728. EZ 7/97
Passen diese Achse in mein Auto?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...63562-223-7917
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...65810-223-3513
Sind aus einem 740.
Die Achse liegen bei mir in der Nähe, sodass ich die mir abholen könnte.
Würde mir die kaufen wollen und dann wieder komplett aufarbeiten.
Dann kann ich mir Zeit lassen und erstmal mit dem Auto weiter fahren und dann "einfach" nur die Achse tauschen.
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21.04.2016, 06:49
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: graz
Fahrzeug: e38 728i bj 98 und nissan 200sx
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die lenker und zugstreben passen sicher .mehr brauchst du ja nicht
die bremse weiß ich nicht
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21.04.2016, 07:32
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#3
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Das HA Getriebe und die Federn werden sicher nicht und die Bremsen vielleicht nicht passen.
Rest sollte i.O. sein, Träger Schwingen Streben Lenker etc.
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21.04.2016, 08:55
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 26.05.2015
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E65 740i - R19 Cabrio - 3x Clio Cabrio - 2x Nissan Almera GTi(1x Limo. 1x Hatch)
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Stoßdämpfer, Bremen und HA-Diff. sind mir egal.
Dämpfer kommen dann eh neu und die kaufe ich dann passend zu meinem Auto.
Es geht mir nur ums rein mechanische Passen der Achsen/Achsträger.
Aber schon mal Danke für die Info.
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21.04.2016, 09:10
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Warum schaust Du nicht einfach im ETK (zB auf der Seite vom Leebmann) nach ob die Teilenummern bei beiden Fahrzeugen identisch sind.
Wenn ja dann passt der Kram, wenn nicht dann nicht.
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21.04.2016, 09:12
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#6
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Mich würd eigentlich interessieren, wie man dazu kommt, ganze Achsen zu benötigen...
Gerade all diese Metall/Gummi Teile - im Prinzip das Lemförder Zeug - ist doch so verschleissträchtig, dass es mir den Einbauaufwand nicht wert wär mit Teilen die vlt. nicht besser sind wie die alten...
Und den gesamten Achsträger wechseln wär noch weniger sinnvoll... (finde ich!)
Wieso willst das tun?
Gasi
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21.04.2016, 11:23
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 26.05.2015
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E65 740i - R19 Cabrio - 3x Clio Cabrio - 2x Nissan Almera GTi(1x Limo. 1x Hatch)
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Ich kann mir die Achse komplett fertig machen und muss sie dann "nur" noch tauschen.
Ich will den kompletten Achsträger sandstrahlen und neu lackieren. Und das ist natürlich nicht von jetzt auf gleich erledigt.
So steht das Auto dann vielleicht 1 Wochenende.
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21.04.2016, 11:42
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#8
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Geile Idee. Ehrlich gesagt ging mir das auch mal durch den Kopp.
Alles klar.
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21.04.2016, 14:24
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#9
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Du weisst aber schon, dass die Achse nicht im ausgebautem Zustand fertig machen kannst. Diverse Verschraubungen müssen unter Last, also wenn das Auto darauf ruht angezogen werden.
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