Sitzbezüge Vordersitze wechseln VFL-> FL: Welche Probleme?
Ich hätte da mal ne Frage zu den Sitzen.
Ich hab vor längerem auf Aktivsitze umgebaut, also die FL-Sitzstecker an den Fahrzeugkabelbaum drangebaut (von @StefanP löten lassen).
Nun sind die FL-Sitzflächen etwas länger, der Aktivsitz hat nen anderes Kissen usw.
Ich hab Lust auf etwas farbliche Veränderung im Innenraum und bin auf ne VFL-Innenausstattung gestoßen. Deren Sitze sind zwar Komfortsitze, aber eben VFL und (logischerweise) nicht Aktiv. Wie lässt sich das nun kombinieren?
Die VFL-Bezüge auf dem FL-Gestell (wegen Aktiv und Stecker) dürfte nicht passen weil Bezug zu kurz bzw. Gestell zu lang.
Aktivkram und Steckergedöns in den VFL-Rahmen umbauen? Passt das bzw. geht das wegen der Platte unter dem Gelkissen? Ist die Platte geschraubt oder geschweißt? Was ist dann mit dem Aktiv-Schaumpolster? Wo müsste ich dann das Polster kürzen? Vorne oder hinten? Das Aktiv-Gel-Kissen sollte ja auch in das VFL-Gestell passen, aber der Rest vom Aktivzeugs?
Hat schon mal jemand sowas so rum oder andersrum gemacht und kann berichten?