hallo
ich bin neu hier mein name ist marko und ich habe mir vor kurzem einen e38 735 baujahr 96 gekauft. ich habe einige probleme mit.
ich stellte fest das die klima nicht geht bzw er heizt nicht. es war ein falsches heizventil eingebaut ohne zusatzwasserpumpe . dieses tauschte ich . pumpe läuft auch.
ich habe dann entüftet , so das der kühler die höchste stelle bildet. an der stirnwand von 3 anschlüssen sind 2 heiss und einer kalt eher lauwarm.
gehe ich recht in der annahme das mein heizungkühler hinüber ist? warum hat der eigentlich 3 anschlüsse ?
zur klima, ich testete erstmal ob der kompressor schaltet was er auch tat anfangs man hörte es deutlich klacken nun nix mehr . ich las das es druckschalter und termofühler gibt . hat jemand duie werte zur hand bzw sind die durchmessbar?
ich baute gestern mal das klimabedienteil aus damiter fand ich ein rädchen( durchsichtiger träger mit 2 haltenasen und der aufschrift sidler und auf da ist nen schwarzes zahnrad lkann mir jeman sagen ob dies zum wagen gehört bzw wohin?
sorry für die vielen fargen

gruss marko