Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2015, 10:01   #1
Karl32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Schönau an der Triesting
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
Standard 740d Ladedruck Unterschiede Turbolader

Hi, hab ein Problem mit nem 740d EZ 03/2000 die Version mit 245PS. Hab den Wagen erst gekauft mit einem Leistungsproblem. Es war der Ladeschlauch beim linken turbo zum Ladeluftkühler gerissen. Es war der Fehler Ladedruckregelung gespeichert, diesen habe ich gelöscht und einen neuen Schlauch verbaut. Bis ca 1500 U/min geht er nun nur sehr lahm, dann setzt die Leistung normal ein, bei höherer Geschwindigkeit (160, 170 km/h) variiert die Drehzahl um ca 50 U/min auf und ab bei gleichbleibender Gaspedalstellung.

Es sind nun keine Fehler mehr gespeichert. Habe alle Schläuche ausgebaut und kontrolliert, alles dicht. Es wird in den Motorsteuergeräten auch kein Fehler mehr gespeichert.
Die VTG Steller lassen sich per SW auch ansteuern und reagieren spontan. Hab das Gestänge abgehängt alles ist freigängig.

Nun bin ich bei der Fehlersuche draufgekommen, dass lt ET* eigentlich der Turbo (f Zyl 5-8) mit der Nr 11657786801 verbaut sein sollte.
Der bei mir verbaute ist jedoch der 11657785410 also vom Modell bis 02/2000.

Jetzt hab ich im Forum gelesen, dass dieser Anschlusstechnisch nicht passen soll. Ja bei mir ist er trotzdem verbaut und angschlossen und lässt sich auch ansteuern.

Ich denke dass mein Problem an diesem falschen Turbo liegt.

Weiß jemand was genau da anders sein soll?

Danke
Gruß
Karl
Karl32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ladedruck ok? 740d 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E38 24 21.01.2019 21:33
E38-Teile: Turbolader 740d linke Seite fischerman79 Biete... 2 10.12.2011 19:10
E38-Teile: 740D Turbolader Beaemweh Suche... 1 17.06.2011 13:35
Motorraum: 740D Turbolader bmwhasi BMW 7er, Modell E38 8 31.03.2006 07:51
Turbolader 740d micha Suche... 2 02.01.2006 21:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group