BMW 7er, Modell E38 |
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03.04.2004, 08:19
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#1
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
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Bremsbeläge Prüfen!!!!
Hi
Letzte woche war es soweit Der BC meldete Bremsbeläge Prüfen.
Na gut ich also Neue Beläge vorne + hinten von ATE gekauft (180€), eingebaut und alte sensoren wieder eingebaut weil der händler keine da hatte.
Das müsste ja eigentlich funktionieren,aber ich habe trotzdem noch die meldung Bremsbeläge Prüfen
im BC .
Woran liegt das an den alten sensoren oder muss der BC generell nach dem wechsel zurückgestellt werden??
Gruß
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03.04.2004, 08:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Original geschrieben von D.R.I.V.E.R
Hi
Letzte woche war es soweit Der BC meldete Bremsbeläge Prüfen.
Na gut ich also Neue Beläge vorne + hinten von ATE gekauft (180€), eingebaut und alte sensoren wieder eingebaut weil der händler keine da hatte.
Das müsste ja eigentlich funktionieren,aber ich habe trotzdem noch die meldung Bremsbeläge Prüfen
im BC .
Woran liegt das an den alten sensoren oder muss der BC generell nach dem wechsel zurückgestellt werden??
Gruß
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Hi Driver
Wenn der BC meldet : Bremsbeläge prüfen, ist mind. ein Melder abgeschliffen, das heisst verbraucht.
MfG Dierk
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03.04.2004, 08:40
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#3
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
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Hi
@ Dirk lütje
Das ist mir klar ageschliffen bedeutet aber das der melder kontakt mit der Bremsscheibe (masse)
bekommen hat.
Das ist mit den neuen belägen nicht mehr der fall.
Es kann auch nicht sein, das sich durch das abschleifen zwei kontakte im sensor verbinden weil nur ein draht
dort hingeht.
Gruß
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03.04.2004, 08:42
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#4
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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D.R.I.V.E.R
ich nehme an, dass deine vorderen runter waren, also musst du auch den fühler vorn links wechseln.
Dierk hat völlig recht. einmal angezeigt = verbraucht
entweder vl oder hr. besser vorher ab und zu prüfen, rechtzeitig tauschen, spart das auswechseln des fühlers.
gruss jürgen
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03.04.2004, 08:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
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Hi,
wen ich mich nicht irre sind es 2 drahte die an den Verschleisswarner sitzen.
Gruss Appy
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03.04.2004, 08:45
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#6
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
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Hi
@JB740
Es war der hinten rechts aber gewechselt habe ich alle klötze weil die vorderen auch am ende waren.
Erklärt mir mal die genaue funktion der verschleiswarner.
Gruß
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03.04.2004, 09:31
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#7
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leider ohne 7er mehr
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
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Hi
das ist schon korrekt so das da ein Masseschluß mit der Bremsscheibe entsteht und die Meldung aktiviert.Eigentlich sollte das wiederverwenden der alten Sensoren gehen da der Masseschluß danach ja nicht mehr ist.Aber bekanntlich soll man sie trotzdem erneuern.Irgendwas wird man sich dabei gedacht haben.Also zurückstellen braucht man da nichts,die Meldung sollte sich nach dem Wechsel erledigt haben.
Gruß Karsten.
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03.04.2004, 09:40
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Original geschrieben von D.R.I.V.E.R
Hi
@ Dirk lütje
Das ist mir klar ageschliffen bedeutet aber das der melder kontakt mit der Bremsscheibe (masse)
bekommen hat.
Das ist mit den neuen belägen nicht mehr der fall.
Es kann auch nicht sein, das sich durch das abschleifen zwei kontakte im sensor verbinden weil nur ein draht
dort hingeht.
Gruß
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Hi Driver
Ich hatte einmal die Kabel zum Melder versehentlich auf Spannung verlegt(der Melder war nicht durchgescliffen)
und der BC zeigte an : Belege prüfen.
Danach das Kabel ohne Spannung verlegt und die Meldung war weg.
Du hast am falschen Ende gepart.
MfG Dierk
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03.04.2004, 09:49
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#9
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Hubraum zzgl. Ladeluft!
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
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Also grundsätzlich kann man den Sensor weiterverwenden wenn man nicht zu lange mit der Meldung noch rumfährt und den Sensor kaputtschleift.
Wie schon oben erwähnt schliesst der Sensor durch Kontakt an der Scheiben einen Messkreislauf der dann den BC "ALARM" schlagen lässt.
Ist aber ein Kabel ab, oder durchkorridiert oder gebrochen - letzteres ist für den Elektriker immer die liebste Lösung - so zeigt er auch die Meldung.
Also Dieselhasser - Kabel vom Sensor prüfen, evtl. Durchgang messen oder den Kontakt am Stecker (am Radkasten in der schwarzen Box) prüfen, vielleicht ist er rausgerutscht weil Du versehentlich am Kabel gezerrt hast...
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BMW - aus Freude am Auffahren.
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03.04.2004, 09:51
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#10
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Der Gerdl
ein fühler, der einmal aktiviert war, ist nicht wiederzuverwenden.
gruss jürgen
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