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Alt 23.10.2014, 20:10   #1
Snaggo
Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-728i 12.96
Standard Ölstand, Tempomat, Lenkradflattern

Hey liebes Forum,

wie ihr schon der Überschrift entnehmen könnt, habe ich derzeit mehrere Sachen, die bei mir nicht so recht laufen.

Ich habe natürlich bereits viel hier nachgelesen, aber bin mir bei manchen Sachen nicht ganz sicher und bräuchte mal nen individualisierten Tipp von euch.

1) Habe ich bereits gestern schon in einem alten Thread geschrieben, hier aber nochmal mehr im Detail:
Mein Wagen verbraucht Öl, ich kann jedoch noch nicht genau sagen, wieviel genau. Dazu mal eine grundsätzliche Frage: Wann misst man den Ölstand? Direkt nach abgeschaltetem Motor oder nach ca. 3-5 Minuten? Ich habe schon meherere Meinungen gehört und bin mir deswegen nicht ganz sicher.
Nach sofortigem Messen ist mein Ölstand bei ca. 40%, wenn ich 3 Min. warte ist er bei ca. 75%.
Sollte sich der hohe Ölverbrauch bestätigen, werde ich die KGE wechseln, denn er bläut nicht und kleckert auch nicht.

2) Seit einer Woche spinnt mein Tempomat. Schalte ich ihn ein, gibt er Vollgas bis zu einem bestimmten Punkt, nimmt das Gas abrupt weg, dann wieder vollgas, total hektisch und nicht vorhersehbar. Auf der Autobahn letztens ist er "abgestürzt". Das grüne Lämpchen ging aus und ließ sich auch nicht mehr einschalten. Nach abstellen des Motors und Neustart ging er wieder, jedoch mit dem selben Problem wie vorher.

3) Meine vorderen unteren hinteren Querlenker sind platt. Bei ca. 80km/h habe ich bei der Fahrt nun ein flattern. Zuerst dachte ich, die Reifen müssen neu gewuchtet werden. Jetzt sind sie neu gewuchtet und das Problem besteht weiterhin. Kenne bisher nur die Problematik beim Abbremsen...

Ich hoffe auf eure Hilfe,

Grüße,
Sebastian
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