Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2014, 18:05   #1
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard "Billiger" E38 muß nicht schlecht sein!

Servus Forumler,

habe ne Weile nach nem E38 V8 mit LPG gesucht und seit Monaten einen 735i bei nem ortsansässigen Händler im Auge gehabt.

Ausgezeichnet war er mit 3.750 EUR incl. 2 Jahren Tüv...

Der "kleine" Motor und das fehlende Navi waren eigentlich das K.O. Kirterium, aber nach zähen Verhandlungen haben wir uns auf 2.900 EUR incl. Tüv neu geeinigt und somit waren die K.O. Kriterien doch nicht mehr sooo K.O.

E.z. 5/99
212.000 Km
LPG Prins
2. Hd.
unfallfrei
Scheckheft bis 196.000 km.
Incl. neuen Pirelli Winterreifen
Kettenspanner und Schienen beim VDD Wechsel begutachtet: Einwandfrei!

Mängel:
Ölverlust (waren die Ventildeckeldichtungen).
Reifen hinten 3mm Profil.
Leichter Rostansatz an den hinteren Türen.
Leicht unrunder Leerlauf, wenn Motor kalt.

Investitionssumme:
400 EUR für VDD incl. Montage, Lack, Lederpflege und Kleinigkeiten.







Bis jetzt 2.000 km ohne Probleme.
Kann natürlich sein, dass mir nächste Woche das Getriebe um die Ohren fliegt, aber dies kann auch bei nem 9.000 EUR E38 passieren.

Wollte nur mal zeigen, dass es durchaus noch vernünftige E38 zu günstigen Konditionen gibt.

Geändert von Tom735 (11.09.2014 um 19:40 Uhr).
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 18:26   #2
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Meiner hat vor 2 Jahren 2500 Euro gekostet. Inkl. Neuer Kühler, neue Windschutzscheibe und 270000 km.

1000 euro für Felgen und Reifen
500 Euro für Lackierarbeiten

Mittlerweile hat er 317000 km drauf und sie läuft und läuft :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 18:52   #3
fasteddi
Der verbrannte
 
Benutzerbild von fasteddi
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
Standard

Klasse!
Ich glaube, ich stelle meinen teuren bis zur Rente weg und hole mir bis dahin auch einen günstiegen

Sieht Super aus!
fasteddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 18:59   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von fasteddi Beitrag anzeigen
...
Ich glaube, ich stelle meinen teuren bis zur Rente weg und hole mir bis dahin auch einen günstiegen
...
Genau das habe ich auch gedacht

Schön der "billige" und viel Glück und Freude am Fahren für die nächsten Jahre
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 19:16   #5
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Schön,ne Gasanlage und ein Auto war da auch noch dran
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 19:24   #6
Axel S.
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Axel S.
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Zuhause
Fahrzeug: E38-728i (06.1996)
Standard

Ja sicher geht auch günstig. Zumindest wenn man bereit ist, Kompromisse einzugehen.

Meinen habe ich vor gut fünf Jahren für 2000€ erworben. Es ist zwar nur ein Sechszylinder mit gaaanz viel wenig Ausstattung, aber dafür stammte er aus einem langjährigen und scheckheftgepflegten Altherrenbesitz mit 160000km.

Die bisherigen Reparaturarbeiten nehmen sich vergleichsweise harmlos aus. Beide vordere untere Querlenker, einen Nockenwellensensor, Bremsbeläge hinten, und der Klimakompressor. Wobei dies erst nach etwa zweieinhalb Jahren fällig war.

Hier der aktuelle Zustand:







Sicherlich bleibt er vom Ausstattungsniveau weit hinter den meisten der hier vertretenen Exemplare zurück und lässt den Charakter eines erhaltenswerten Wagens vermissen. Aber er ist bequem, federt gut, und technisch sowie optisch im ordentlichen Zustand. Zudem hat er sich für die Fahrzeugklasse als außergewöhnlich wirtschaftlich in der allgemeinen Haltung gezeigt.
__________________
Eigentlich bin ich ein netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Axel S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 19:27   #7
Possmann
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Lindau am Bodensee
Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
Standard

Das muß man sich mal vor Augen führen, für das Geld das der TE hier auf den Tisch gelegt hat bekommt man gerade mal so eine Prins eingebaut.
Guter Deal
Zeigt aber auch das es wirtschaftlich absolut keinen Sinn macht einen E38 auf Gas umzurüsten, es sei denn man kann es selber...
Possmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 19:37   #8
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Possmann Beitrag anzeigen
Zeigt aber auch das es wirtschaftlich absolut keinen Sinn macht einen E38 auf Gas umzurüsten...
Gebe Dir recht.
Wobei ich den E38 als reines Pendlerfahrzeug nutze (450 km/Woche). Dies wäre ohne Gasanlage undenkbar. Aber nen E38 kaufen, auf Gas umrüsten und dann die Investition amortisieren... schwierig.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 19:37   #9
EdoMedo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von EdoMedo
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
Standard

Ich hab meinen für 2400 gekauft, Bj 95 mit echten 168000km.

750er in Oxfordgrün. Geht alles! Anständiges Auto ohne große Macken
EdoMedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 20:11   #10
Possmann
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Lindau am Bodensee
Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
Gebe Dir recht.
Wobei ich den E38 als reines Pendlerfahrzeug nutze (450 km/Woche). Dies wäre ohne Gasanlage undenkbar. Aber nen E38 kaufen, auf Gas umrüsten und dann die Investition amortisieren... schwierig.
Ich spielte auch schon mit dem Gedanken meinen umzurüsten, aber das wäre absolut sinnlos.
Deiner hat die selbe Farbe wie meiner, sieht in Shadowline als FL sehr sehr gut aus.
Possmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Sommer kommt, Lack muß glänzen" chris1968 BMW 7er, allgemein 2 30.03.2009 14:48
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Elektrik: MK4 "NEU" muß er codiert werden ?? PETZ BMW 7er, Modell E38 7 23.07.2004 00:56
Günstiger e38 muß nicht schlecht sein, oder ? 716i BMW 7er, allgemein 5 16.03.2004 00:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group