


BMW 7er, Modell E38 |
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12.07.2014, 09:44
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.08.2011
Ort:
Fahrzeug: e32-735i(09.91)
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Motor wird zu heiss.
Hallo ich habe einen e 38 728i. Das problem ist im stau und bei stop and go wird er zu heiss. bei normaler fahrt geht die temperatur wieder runter. im innenraum wird es auch zu heiss bzw die aussentemperatur wird immmer sozusagen übertragen im winter kalt im sommer warm heizungsventil habe ich gerade getauscht. im wagen ist ein anderer kühler verbaut glaube nicht original vieleicht liegt es ja darran. eventuell auch an dem viskolüfter oder am thermosthat bitte um hilfe Danke : 
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12.07.2014, 11:30
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Hast denn mal den Vicolüfter angeschaut ? Läßt er sich sehr leicht drehen ?
Hört sich alles danach an.
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12.07.2014, 11:59
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.08.2011
Ort:
Fahrzeug: e32-735i(09.91)
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Nein werde ich mal machen danke für die antwort
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12.07.2014, 16:05
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#4
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von basar28
heizungsventil habe ich gerade getauscht. im wagen ist ein anderer kühler verbaut
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ähmm....falsch oder sogar gar nicht entlüftet?
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12.07.2014, 20:38
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#5
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Gast
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Da gibt es so viele Möglichkeiten. Erstmal Visco Lüfter kontrollieren und dann mal vernünftig entlüften. Ich hatte auch mal das Problem und bei mir war es der Lüfter der Klima der nicht ging und somit heizte er sich im Stau hoch. Beim entlüften solltest du genau vorgehen. Den ganzen Tam Tam dazu kannte ich auch nicht. Das Forummitglied MR1580 gab mir eine Anleitung und es klappte auf Anhieb.
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14.07.2014, 14:36
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.08.2011
Ort:
Fahrzeug: e32-735i(09.91)
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hatte den kühler entlüftet trotdem wurde er zu heiss der kühler ist meines wissens nach nicht orignal vieleicht sollte ich den tauschen
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14.07.2014, 14:49
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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hat dein E32 auch einen elektrischen Drucklüfter vor dem Kühler?
funktioniert der?
Wie steht es um den Zustand der Wasserpumpe - wie es scheint, wird das Kühlwasser ja nicht durch den Kreislauf gepumpt ........
sonst würde ja auch warmes Wasser durch den Wärmetauscher der Heizung fließen ......
Bau sie einfach mal aus - und schau dir das Innenleben an -
sonst sprich doch mal @setech an ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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14.07.2014, 17:26
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#8
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von basar28
hatte den kühler entlüftet trotdem wurde er zu heiss
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Was meinst du mit "Kühler Entlüftet"!
Zitat:
Zitat von peterpaul
hat dein E32 auch einen elektrischen Drucklüfter vor dem Kühler?
funktioniert der?
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wir sprechen hier doch aber vom e38 728i oder bin ich auf dem Holzweg? 
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15.07.2014, 19:21
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#9
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Herr der Ringe
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: Salzhausen
Fahrzeug: E 38-740D (01.01)
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Schau mal in meine Beiträge habe auch einen 728 und hatte Probleme mit Temperatur. Bei mir war es ein defekter Kühlwasserausgleichsbehälter, Fehler war von außen nicht zu erkennen habe eine Menge Lehrgeld bezahlt.
__________________
No Limit auf Deutschlands Autobahnen
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15.07.2014, 19:54
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Das "Entlüften" wird hier genauso hochgelebt wie der "Resett".
Ist eine einfache Sache und bedarf bei etwas technischen Verständnisses keiner Erklärung
Heitzung auf max., Wasser auffüllen bis Anschlag bei geöffneten Ventil, Schläuche durchkneten, Ventil zu, Motor starten, am Ausgleichsbehälter warten bis der Wasserstand sinkt, dabei am Behälter voll halten....Deckel drauf und 5 km zügig fahren. Anhalten, Motor laufen lassen und Ventil aufdrehen bis keine Blasen mehr kommen. Ist der Druck weg BEVOR keine Luft mehr austritt, Ventil zudrehen und abkühlen lassen (kann locker ne Stunde dauern) bis man alles am Motor 10 Sekunden lang anfassen kann. Wenn "kalt" Wasser nachfüllen und fahren, nochmal Ventil im warmen Zustand öffnen bis keine Luft mehr kommt.
Fertig, beim nächsten Kaltstart nochmal auffüllen und die nächsten Tage den Füllstand beobachten.
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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