Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2014, 19:29   #1
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fastlane7

Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard Bremsschläuche + Querlenker für 400 - OK?

Hallo zusammen,

bei meinem E38 muss der Querlenker hinten oben links sowie die Bremsschläuche hinten gemacht werden. Habe von einer für mich neuen Werkstatt ein Angebot - könnt ihr mal drüberschauen, ob das so passt? Habe kein Gefühl was das kosten kann/darf..

Querlenker HA links oben erneuern 41.-
Bremsschöuche HA ernauern 41.-
Bremsflüssigkeitsservice 34.-
Summe Arbeit: 116

Bremsschlauch HA , 2x 54.-
Querlenker LI 165.- ( = 195 inkl Steuer)

Summe gesamt: ~ 400.-

Die Werkstatt verbaut Lemförder-Teile.. hab da was bei ebay für 145.- gefunden... 50 eur Aufschlag ist etwas viel, oder? Was meint ihr zum Rest?

Grüße!

Fotos etc - Verkaufsanzeige aber nichtmehr aktuell:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/verk...el-186288.html
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 19:39   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Hab ich das richtig verstanden, 2x 54,- also 108,- für Bremsschäuche ?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.car-parts24.com/Querlenke...von-Lemfoerder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.car-parts24.com/ATE-Brems...n-fuer-BMW-E38

Die Preise sind aber meistens bei Werkstätten teurer wie im Netz.

Geändert von Olitschka (10.07.2014 um 19:54 Uhr).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 20:37   #3
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fastlane7

Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

ah ne,

2x 29,80-10% = 53,64
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 20:42   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich finde der Preis für den Einbau ist ok.
Die Bremsschläuche sind auch noch im Rahmen, nur der Querlenker ist etwas überzogen mit 70,- € mehr wie es sein müßte.
Aber mal so nebenbei, ich würd gleich beide tauschen lassen wenn sie gleich alt sind.
Der zweite folgt garantiert kurze Zeit später.
Alt 10.07.2014, 21:18   #5
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

haaaalloooo?
ich weiß ja nicht wie ihr eure Brötchen verdient... aber auch eine freie Werkstatt muß Geld verdienen um zu existieren. Was glaubt ihr denn was an Zeit drauf gehen würde, wenn der Werkstattbetreiber erst Stunden lang im Netz nach dem billigsten Hersteller bzw. Lieferanten suchen müsste... ???
Der "Laden" hat seinen Händler des Vertrauens und bestellt die Teile dort... schlägt noch ein paar Prozente drauf um selbst diesen Arbeitsaufwand abzudecken. Hinzu kommen Versand, Verpackung, Auspacken, Prüfen und dann erst mal die Reparatur... für 116,-€
Dass darin schon die Arbeitszeit drin steckt um die Defekte erst mal zu finden, Teile raussuchen und bestellen... DAS soll der Mechaniker anscheinend alles umsonst machen... der arbeitet sicher im Samariterbund
Schon traurig wie das Handwerk inzwischen mißachtet wird... wem die paar € zu viel sind, der soll das doch selber machen.... wie kein Platz, keine Hebebühne, keine Zeit, keine Ahnung???? Pech!
Alt 10.07.2014, 21:28   #6
eribetty
Black & White

Benutzerbild von eribetty

Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Also ich finde den Preis mehr als ok. Über den Querlenker kann man vielleicht diskutieren, aber immerhin von Lemförder.
Arbeitszeit finde ich sehr gut. Wenn man bedenkt, bei uns in Österreich verlangt der für eine Stunde schon fast 125,- €. Und dafür benötigt man sicher mehr als eine Stunde.
Und die Finger brauchst du dir dabei auch nicht schmutzig machen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 21:35   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ach ja.... ich habe vergessen zu erwähnen: Garantie muß er auch noch geben Und das ganz sicher nicht über Teile von nem eBay-Haändler... wo Plagiate häufiger sind als Originale...
Es erstaunt mich immer wieder wie weltfremd manche hier sind...
Geiz ist geil... dann ab zu ### (3 große Buchstaben)
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 21:39   #8
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
haaaalloooo?
ich weiß ja nicht wie ihr eure Brötchen verdient... aber auch eine freie Werkstatt muß Geld verdienen um zu existieren. Was glaubt ihr denn was an Zeit drauf gehen würde, wenn der Werkstattbetreiber erst Stunden lang im Netz nach dem billigsten Hersteller bzw. Lieferanten suchen müsste... ???
Der "Laden" hat seinen Händler des Vertrauens und bestellt die Teile dort... schlägt noch ein paar Prozente drauf um selbst diesen Arbeitsaufwand abzudecken. Hinzu kommen Versand, Verpackung, Auspacken, Prüfen und dann erst mal die Reparatur... für 116,-€
Dass darin schon die Arbeitszeit drin steckt um die Defekte erst mal zu finden, Teile raussuchen und bestellen... DAS soll der Mechaniker anscheinend alles umsonst machen... der arbeitet sicher im Samariterbund
Schon traurig wie das Handwerk inzwischen mißachtet wird... wem die paar € zu viel sind, der soll das doch selber machen.... wie kein Platz, keine Hebebühne, keine Zeit, keine Ahnung???? Pech!
Die Werkstätten müssen nicht lange nach günstigen Preisen suchen, die haben alle ihren Stamm-Lieferanten.
Ich weiß auch das die nicht nur ein paar Prozent draufschlagen sondern richtig was draufhauen.
Ein bekannter von mir hat eine Werkstatt.
Nicht umsonst verdienen die mit den Teilen die sie verkaufen mehr wie mit dem Stundenlohn
Alt 10.07.2014, 21:41   #9
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
ach ja.... ich habe vergessen zu erwähnen: Garantie muß er auch noch geben Und das ganz sicher nicht über Teile von nem eBay-Haändler... wo Plagiate häufiger sind als Originale...
Es erstaunt mich immer wieder wie weltfremd manche hier sind...
Geiz ist geil... dann ab zu ### (3 große Buchstaben)
Der Link von mir ist kein Ebay Händler.
Alt 10.07.2014, 21:44   #10
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ist ein sehr Faires Komplett-Angebot. Wenn da und hier ne Schraube frisst gehen die Arbeitsstunden nach oben. Es werden Qualitätsteile (vom Dealer des vertrauens) verbaut, und keine E-bay überraschungseier, wo ja Fälschungen nicht soo selten sind (aufgrund des Kostendruckes), oder was falsches geliefert wird.
Mit sowas kann sich keine Werkstatt abgeben, und das kostet natürlich etwas mehr, die wollen ja auch leben

Neulich war ich bei der Achsvermessung bei Eurocar, ein Spurstangenkopf war dermassen festgefressen, der mußte gute 30min nur da rumdoktern, mit Brenner & co, war halt nix zu machen. Bezahlt habe ich den Festpreis ohne Aufschlag!, aber ein grosszügiges Trinkgeld gab es für die Plackerrei natürlich