Ich dachte immer, das 5HP30 hat zwei Ölwannen, weil bei den sämtlichen Dichtungsätzen dazu immer zwei Dichtungen abgebildet waren.
Hab jetzt aber mal ein detailliertes Foto von meiner (5HP24) Getriebewanne gefunden (nur zum Schauen drunterkriechen ging nicht so einfach).
Demnach scheint die zweite Dichtung in dem Satz in dem oben erwähnten Filtersatz für das 5HP24 zu passen: Lochzahl und ungefähre Form stimmt jedenfalls, sie sieht auch so aus wie die Dichtung aus Beitrag #2, nur nicht so grün.

Bleibt allerdings noch das Material, die eingebaute scheint so ein grünes Plastik- oder Hartpappematerial zu sein, die neue besteht augenscheinlich aus Korkkrümeln in einer Gummimasse. Aufgedrucktes Warenzeichen "Ultracork". Andererseits, wenn das Material für das 5HP30 dichtet, warum sollte es das dann beim 5HP24 nicht tun?
Mit etwas Glück kann ich den Filter also doch verwenden (wenn die identisch sind für 5HP30 und 5HP24?) und hab sogar noch eine neue Dichtung fürs 5HP30 übrig, die ich für ein Vermögen weiterverkaufen kann. Bloß die zwei Torx-Filterschräubchen fehlen, aber die wird man ja wohl einmal im Getriebeleben wiederverwenden können?