Hallo, habe einen E38 M62 4,4 l TU Bj. 03.1999 200000 km.
Von einem Tag zum andren trat dieses Klappergeräusch auf,
hier zu hören.
Gleichzeitig hat er hohen Ölverbrauch. Beim nachlesen im Forum wurden viele Fehlerquellen beschrieben, deshalb habe ich bereits gewechselt:
Kurbelwellengehäuse entlüftung
Lima, Servopumpe, Wasserpumpe und Spannrolle-Umlenkrolle überprüft
Komplette Ansaugbrücke ausgebaut, auf Schäden überprüft, gereinigt und wieder eingebaut
Zündkerzen auf Festigkeit geprüft
Frischen Ölwechsel
Fehlerspeicher ausgelesen - ohne Auffälligkeiten
Jetzt meine Frage, viele haben diesen Fehler und keiner hat eine Lösung zum Problem geschrieben.
Wäre über ein Lösungsansatz dankbar, da wir V8 Fahrer sind und keine Klapperkisten fahren
Schöne Pfingsten
Felix