Es ist noch nur eine Idee, aber ich würde mir gerne für meinen 6-Zylinder 728i (E38) einen etwas "kraftvolleren" Auspuffsound mit zwei neuen Sport Edelstahl-Endschalldämpfern wünschen. Es sollen aber keine prolligen "Krawalltüten" werden. Der Sound sollte immer noch dezent zum noblen Charakter einer Luxuslimousine passen. Standort wäre Hamburg, wer liefert so etwas (und baut es ggfs. ein)? Ideal wäre natürlich, man könnte vorab mal eine Hörprobe machen, selbst Berlin (-> SIM) wäre da noch in Reichweite.
SIM Performance Exhaust am E38 728i - YouTube
Vielleicht liegt es an der Aufnahmequalität, aber der Sound in diesem Video wäre mir schon etwas zu "bissig/nervig", eher so ein sonores, tiefes Grollen wie in den ersten Sekunden unmittelbar nach dem Start.
SIM Performance Exhaust am 730i E38 - YouTube
Das wäre schon etwas besser.
Könnte man so etwas vielleicht auch über unser Schraubertreffen Nord bei Martin organisieren (vielleicht sogar mit einer kleinen Sammelbestellung)?
Übrigens, ich überlege, sogar nach unten abgewinkelte Endrohre zu wählen, damit hinten die Schürze nicht unbedingt ausgeschnitten werden muss; der Sound hätte für mich Vorrang, weniger die Optik.
Freue mich auf Eure Hinweise und Tipps.
Gruß
Thomas