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Alt 26.11.2013, 12:54   #1
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard M57: Injektor voll Ruß und Rost. Normal?

Hallo.

Nachdem ich im Thread "Goldene Regeln der Dieselfahrer" Interner Link) Motorraum Goldene Regeln der BMW Dieselfahrer - Seite 9 meinen Injektorschaden angesprochen habe und diesen Thread nicht weiter off topic belasten will, eröffne ich einen neuen.

Der defekte Injektor sieht mMn ziemlich fertig aus, Ruß, Ros usw...

Ist das normal? Die Drallklappen haben zB beim Ausbau auch so verrußt ausgesehen, aber der Injektor?

Auch habe ich Zweitaktöl zugetankt. Ist es feststellbar ob der Schaden davon kommt? Falls jemand die Möglichkeit hat, würde ich ihm den Injektor zu Untersuchungszwecken zukommen lassen, nur hätte ich ihn danach gerne wieder.

Weiter im Kontext: Kann man eine Aussage bezüglich der anderen 5 Injektoren treffen, wenn der eine schon so aussieht?

Hier noch ein hochauflösendes Foto:

the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 14:20   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

normal ist was gaaannz anderes ...
ich lass' da mal bilder "sprechen"

-
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/commo...ml#post1593218
-
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/e39-5...er-146751.html
-


gruss
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transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (26.11.2013 um 14:29 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 14:54   #3
Mystic
Gone before u see
 
Benutzerbild von Mystic
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
Standard

Also für den Rost kann das 2-Taktöl sicher nichts

Wenn der eine so aussieht, sehen die anderen bestimmt nicht unbedingt besser aus.

Wenn du den Wagen länger fahren willst, dann wende dich mal an den Transporter.
Ich fahr am Freitag mit meinem Bruder hin, damit das CRS vom 530d e39 gemacht wird.
Meines ist ja schon TipTop gemacht.

Mein Bruder konnte nur nichtmehr sehen das mein 740d weniger verbraucht als sein 530d

Wenn du den eh abgeben willst steck nen AT rein und ab dafür.
Mystic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 15:49   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

wenn die schaechte im ZK zerrammelt sind,
sehen die injektoren dementsprechend aus ...

das ganze wirken im schacht verlaeuft exponential

der rost/russ/heisse abgase "arbeiten", bzw. zerstören die passung Schacht/Injektor

dein "neuer" injektor wird in absehbarer zeit wieder so aussehen,
wenn die schaechte im ZK nicht aufgearbeitet werden ...
und die Injektoren nicht praezise darin ausgerichtet/aufgestellt/dicht sind ...

der schmodder im ansaugtrakt wird auch nicht weniger, weil uebers agr
schmoddrige abgase angesaugt/beigemischt werden, welche die folge aus nicht perfekt
ausgerichteten/sitzenden injektoren sind ...
---> kein praeziser verbrennungsablauf

merke-!-:
---> wie man sich bettet, so liegt man und vorallem so funktioniert man

das gilt genauso und erst recht fuer Mechanik (Injektor) ...


gruss

Geändert von TRANSPORTER (27.11.2013 um 13:52 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 17:18   #5
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

@TE: Termin mit Michael (TRANSPORTER) abmachen, zum Termin den "defekten" Injektor mit nehmen, die 300km gemütlich hin rußeln... bei Michael nen leckeren Espresso trinken... je nach dem mit dem Zug die paar km zurück fahren und am nächsten Wochenende einen sauber eingestellten, nicht mehr rußelnden Wagen abholen und Michael für seinen Aufwand großzügig entlohnen... der Jung verlangt ja immer viel zu wenig
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 10:52   #6
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

... wer postet mal freiwillig ein "TRANSPORTER-Nacher-Foto"? - Bitte/Danke... - Ich trau mich nicht
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 11:49   #7
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

ich möchte noch kurz auf das angesprochene Thema zweitaktoel kommen.

- das 2-Takt Öl verhält sich zum injektor (crs) so,
wie gesunde Ernährung (Obst/Gemüse usw.) für einen erden.humanoiden.
sollte der humanoid nach dem Verzehr gesunder Nahrungsaufnahme versterben,
ist es angebracht den GESAMTEN Leichnam einer Inspektion zu unterziehen und die angrenzende
peripherie zu obduzieren ...
---> die Nahrung koennte verdorben sein bzw. angegrenzende aggregate funktionieren nicht im sollbereich

selbst das "ungeeignetste" Zweitaktoel ist für das gesamte crs eine Wohltat und
Garant für ein langes leben.
erst wenn das Diesel/zweitaktoel-gemisch das crs verlässt an den duesenspitzen/auslass kommen die
Substanzen eines "ungeeigneten" zweitakt-oels zum tragen,
welche unpassende verbrennungsrueckstaende erzeugen und diese sich möglicher weise negativ auf kat/dpf/agr auswirken ...


ergo immer schoen das passende 2-taktoel zugeben ...

gruss

Geändert von TRANSPORTER (27.11.2013 um 13:53 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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