Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2013, 14:41   #1
DaNogro
Mitglied
 
Benutzerbild von DaNogro
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65-LCI-740iA Prins VSI LPG, F39 X2
Standard Fehlerspeicher

Hallo,

kann jemand deuten, was das für Fehler sind?

Mein Wagen geht seit 2 Tagen im Leerlauf aus...z.B. wenn man an eine rote Ampel ranfährt...kann das wegen den Lambdasonden sein?

Oder ist es doch der LMM? Habe ihn abgesteckt, der Motor geht kurz in die Knie und fängt sich wieder. Eine kurze Fahrt gemacht und er fühlt sich etwas träge an, wie mit angestecktem LMM.

NWS ist neu...wenn KWS im Eimer ist, das springt der Wagen gar nicht an oder?

Besten Dank im Voraus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img008.jpg (55,0 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg img009.jpg (55,6 KB, 33x aufgerufen)
DaNogro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 16:09   #2
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hallo,

der Lambdafehler könnte auch auf Falschluft hinweisen. Zum Beispiel aus der defekten Kurbelgehäuseentlüftung. Ist ein sehr häufiger Fehler.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 16:33   #3
opawinkel
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: E65 735i
Standard

Hallo,zum ausdruck kann ich leider nichts sagen,das der Wagen im Leerlauf ausgeht hatte ich auch erst vor kurzem.Es war das Leerlaufregelventil bei mir.

Gruss
opawinkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 16:42   #4
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

Einsprittzventil Zylinder 10? Beim 735i?
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 18:47   #5
DaNogro
Mitglied
 
Benutzerbild von DaNogro
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65-LCI-740iA Prins VSI LPG, F39 X2
Standard

Danke für die Antworten,

werde dann die Sonden und auch die KGE tauschen...das könnte natürlich auch der Grund sein.

Zyl. 10, ja weiß auch nicht was das sein soll... :-)
DaNogro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fehlerspeicher Frieda07 BMW 7er, Modell E65/E66 1 16.08.2011 10:14
Elektrik: Fehlerspeicher Rüdiger BMW 7er, Modell E65/E66 3 30.05.2011 22:13
Fehlerspeicher BMW 735i BMW 7er, Modell E38 0 11.03.2010 18:22
Fehlerspeicher möchte gern BMW 7er, Modell E38 28 05.06.2008 10:12
Elektrik: Fehlerspeicher DonErhardo BMW 7er, Modell E38 0 01.03.2005 12:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group