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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.08.2013, 18:07   #1
grünegurke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von grünegurke
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard Ansaugbrücke abbauen

Hi Leute,

ich baue gerade meine Ansaugbrücke nach dieser Anleitung ab: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38 BMW 740i/iL M62 Intake Manifold Removal
Ich bin gerade bei dem Schritt: "Taking out Ignition Coil Connectors and Others"
Und im Text beschreibt er folgendes:
Zitat:
. I didn't know how to unhook the bridge connectors (3), I decided to cut the wires (1)!
Also Kabel abschneiden klingt für mich nicht nach einer Lösung die ich gerne durchführen möchte.

Wie habt ihr das so gemacht? Gibt es keinen besseren weg?

Grüße
__________________

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grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 18:19   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Laut TIS ist alles mit Stecker.
Warum hat der Typ denn die Kabelschächte geöffnet ? Muß man doch gar nicht.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 18:22   #3
grünegurke
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Benutzerbild von grünegurke
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Laut TIS ist alles mit Stecker.
Warum hat der Typ denn die Kabelschächte geöffnet ? Muß man doch gar nicht.
Er hat weiter oben beschrieben das man das nicht machen muss. Wo bekommt man das TIS her? Ich will noch die Ventildeckeldichtung neu machen und da scheint ja sogar drinnen zu stehen mit wieviel NM etc man das anziehen muss.

Grüße
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 19:04   #4
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

TIS ist ein BMW interne Software die offiziell zumindest keiner hat Und das hier anfragen ist von den Mods nicht so gern gesehen........ Aber mal im Ernst, zum Ansauggeraffel abbauen braucht man das nun wirklich nicht.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 19:26   #5
mad cat
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Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Zitat:
Zitat von grünegurke Beitrag anzeigen
Hi Leute,

ich baue gerade meine Ansaugbrücke nach dieser Anleitung ab: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38 BMW 740i/iL M62 Intake Manifold Removal
Wozu baut der Dödel denn die Drosselklappe ab??????
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 19:41   #6
grünegurke
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Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen
Wozu baut der Dödel denn die Drosselklappe ab??????
Ich hab sie drangelassen. Ich weiß aber immer noch nicht was ich mit dem Kabel machen soll. Der vorbesitzer hat es auch geschnitten ...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://62.75.211.164/BMWE38/Sonstiges/Kabel.jpg

Das Kabel geht irgendwo runter ins Nirvana. Wisst ihr wie man da gut rankommt? Von oben sehe ich nicht wirklich was.

Ansonsten schneide ich halt auch, wobei er es sehr schön geflickt hat danach.

Grüße
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 19:51   #7
Olitschka
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Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
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Das ist vielleicht das zur Lichtmaschine oder zum Tankentlüftungsventil.
Nockenwellensensor wäre da auch noch.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 20:26   #8
mad cat
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Standard

Zitat:
Zitat von grünegurke Beitrag anzeigen

Ansonsten schneide ich halt auch, wobei er es sehr schön geflickt hat danach.

Grüße
Ne las das, das geht auch ohne, hab noch nie ein Kabel abgeschnitten, das Kabel geht zur Lima und ist da nur aufgesteckt, must Du dich hintasten.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 21:35   #9
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
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Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

So sieht das hinten an der Lima aus



Den 3-Poligen Stecker brauchst nur abziehen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 22:00   #10
U.S_V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hatte meine Ansaugbrücke auch schon unten und musste nichts abschneiden.
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