BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
30.06.2013, 20:23
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (12.97) (werkstatt), E36-318i (05.97)
|
Neues Radio Pioneer AVH-X7500BT
Guten Abend,
Ich hatte in meinem e38 das alte Kassettenradio verbaut, damit konnte ich aber nicht viel anfangen und rumspielen mit FM Transmitter oder einer 3,5 klinke Kassette fand ich für nicht sehr faszinierend.
Also bin ich zu meinem Radio spezi und hab mal nachgefragt was er mir so anbieten kann.
Jetzt habe ich mir das Pioneer AVH-X7500BT geholt, mit passendem Stecker für den e38.
Nun zum Einbau, der war nämlich ein bisschen tricki.
also erstmal Kassette ausgebaut, kein Problem, sind ja nur die 2 Schrauben und fertig.
Dann hats schon damit angefangen das ich am neuen Radio den normalen Antennenanschluss habe und da aber 2 Kabel hängen. Hab halt nur das normale Antennenkabel angeschlossen und das andere außer acht gelassen.
Dann kam das größte Problem, ALLE KABEL REIN ZU KRIEGEN!!!! Erstmal noch das Münzfach mit ausgebaut das man auch was sehen kann.
SOOOO nach ca. 2 Stunden hat das Radio dann reingepasst. dafür passt mir jetzt das Münzfach nichtmehr rein....
Eigentlich wollte ich im Münzfach mein USB anschluss intigrieren aber ich weis noch nicht wie genau, also bleibt das fach erstmal auf und das usb kabel hängt raus....
Dann wollte ich noch im Aschenbecher eine Iphone dockingstation machen mit 3,5 Kinke anschluss (da Iphone 5) Iphone kabel am zigarettenanzünder anschließen und Klinke stecker durch die mittelkonsole anschließen (da Kinke anschluss am radio hinten)
Mikrofon für freisprecheinrichtung hab ich auch passend noch "integriert".
Nur leider krieg ich die klappe nichtmehr zu, da das radio ein stück zu weit raussteht
Habe auch ein paar Bilder gemacht.
FRAGEN??
Hat jemand eine Idee das ich die kabel besser verstauen kann und wie ich da dran komme??
Ich habe kein Radioempfang warum?? (wahrscheinlich weil ich nur das eine kabel angeschlossen habe)
Wie Mittelkonsole ausbauen um Klinke Kabel durch zu legen???
Geändert von Lukasmika52 (30.06.2013 um 20:25 Uhr).
Grund: vergessen
|
|
|