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Alt 01.04.2013, 00:21   #1
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard Differential zerlegen?

Hat schon einmal jemand ein E38 - Differential auseinandergenommen?

Hab das Problem, das ich da ein Quitschendes Geräusch habe, metallisch (Metall auf Metall), rotierend, nur bei sich drehendem Diff./Kardan. Konnte es soweit eingenzen, das es von da kommt (mit im Auto liegender Person, im Fond, bei offener Tür, Kopf unterm Auto ), es verändert sich (kommt/geht) auch bei Kurvenfahrt, was passt, weil die Flansche der Antriebswellen ein Paar mm Spiel haben (rein-raus, vielleicht 3mm), ist das normal??
Zunächst schien es mir, das der grosse Staubschutzteller rechts (16) zuviel Dreck/Rost-Partikel drunter haben, mal gereinigt, mit Fett eingesprüht, zunächst war es dann weg, aber am nächsten Tag wieder da. Ich such also an der richtigen Stelle...
Die anderen geh ich mal noch an.



Werden denn die Lager, der 3 Flansche, durch das Diff-Öl mitgeschmiert oder sind die abgeschottet? Vielleicht hat sich da eins verabschiedet...
Das Diff hat eh mal einen Service nötig.
Würde am liebsten den ganzen Krempel mal wechseln, Staubschutzteller, Lager, usw.
Kriegt man die Flansche, bei demontierten Antriebswellen aus dem Diff rausgezogen, oder geht das nur indem man das aufmacht??
Ebenso der Flansch zum Kardan? Wenn schon - denn schon.

Gibt da ja so nen schönen DichtungssatzExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  -->>
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer

Geändert von Coastcruiser (01.04.2013 um 00:27 Uhr).
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