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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.03.2013, 19:46   #1
Tiggerle0
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Malmsheim
Fahrzeug: E32 750i
Standard M60 Motor regelt die Drehzahl runter.

Hallo liebe e38 gemeinde,

ich treibe mich eigendlich im E30 Forum herum da ich einen e30 besitze. Da leider die guten Motoren nur bei den 7er verbaut sind plane ich einen Umbau. Ich hoffe das Ihr mir trozdem weiterhelfen werdet.
Es war ein Unfallfahrzeug das ich nun wieder gerichtet habe. Es war nur der Kühler kaputt. Nun zum Problem.
Motor startet ohne Probleme und hält auch die Drehzahl. Wenn man in diesem Zustand viel Gas gibt geht er aus. Nachdem der Motor warm war haben wir es erneut Probiert und er nahm bis ca 3000 umdehungen das Gas an und regelt dann automatisch wieder runter. Dabei hat er ab und zu Fehlzündungen. Habe hierzu einen link zum anhören. Zündkerzen sind ausgebaut und sehen alle gleich aus.(Bild)
Was uns noch aufgefallen ist das die Kats aufgetrennt und wieder verschweisst sind. Also vermute ich das die Kats leer sind. Vielleicht hat es auch was damit zu tun!?

Nun zum Fahrzeug. Ist ein E38 Bj.94 3.0 liter V8.
Kann mir jemand vielleicht tipps geben woher das Problem kommen kann?
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem gehabt.
Würde mich über ein paar antworten freuen.


hier der link zum video
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=JPQCw...ature=youtu.be
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg 11501_486906638036412_1010312258_n.jpg (53,4 KB, 17x aufgerufen)
Tiggerle0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:06   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

So wie Du es beschreibst muss es ein großes Masseproblem haben.

Prüfe doch mal alle Masseanschlüsse sowie den LMM.

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

der Dimi

P.S. Das Video existiert nicht.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:26   #3
Tiggerle0
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Malmsheim
Fahrzeug: E32 750i
Standard

Hallo,

muss warten bis der Adapterstecker da ist.Vorher wird es schwierig mit Auslesen.

Hier nochmall der link.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motor M60 Notlaufprogramm? - YouTube
Tiggerle0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:34   #4
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Was macht er wenn Du den LMM absteckst?

Steck mal den KWS ab und mess mal durch wenn links und rechts überbrückst und nichts anzeigt ist er hin.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:35   #5
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

evtl. ASC wo regelt wo es nicht sollte?
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:41   #6
Tiggerle0
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Malmsheim
Fahrzeug: E32 750i
Standard

LMM habe ich ausgesteckt. Was da genau passiert ist weiss ich nicht mehr genau. Werde morgen mal ausprobieren und berichten.
Könntest du mir etwas genauer erklären was du genau meinst mit dem durchmessen.
Tiggerle0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:43   #7
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Mit dem Ohmmeter durchmessen wenn Du eins hast natürlich.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:58   #8
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard




guck mal bei pos. 6 ob da die klappe offen ist bzw. steck die mal ab nicht das dein ASC regelt (ist nur eine idee ein profi wird sich schon noch melden)
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 21:01   #9
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Und schau mal bei Position 4 ob der Faltenbalk keine Risse hat und Falschluft zieht.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 21:28   #10
Tiggerle0
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Malmsheim
Fahrzeug: E32 750i
Standard

Das haben wir bereits mit Bremsenreiniger getestet. Die Drehzahl bleibt gleich.
Tiggerle0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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