BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
28.01.2013, 13:05
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
|
Probefahrt 740i mit 332000km
als langjähriger e32 fahrer habe ich heute die gelegenheit einen e38 zu testen
leider mit vielen kilometern, hängendem dachhimmel und defektem
navigationsdisplay - aber als 740i
kaufen werde ich ihn mir nicht - kein schiebedach und
sonst zuviele autos im bestand...
erfahrungen mit dem meiner meinung nach interessantesten motor im alten
7er habe ich bereits vor einigen jahren gesammelt, ich freue mich auf die
runde am abend..
morgen werde ich kurz die eindrücke schildern !
rs
|
|
|
28.01.2013, 13:16
|
#2
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
sorry aber wozu gibst du das hier kund?
die km haben doch rein gar nichts aus zu sagen... du kanst Autos mit 100tkm im abgerockten Zustand fahren oder Autos mit 450tkm die sich so gut wie neu fahren lassen...
|
|
|
28.01.2013, 13:21
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
|
warum ? um mich aktiv am forum zu beteiligen wozu sonst
wenn es dich nicht interessiert schau nicht rein !
rs
|
|
|
28.01.2013, 14:40
|
#4
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.11.2012
Ort:
Fahrzeug: MB W211
|
"mit dem [...] interessantesten motor" find ich gut
als 4 oder 4,4 liter?
Interessant für das Fahrverhalten bei so vielen Kilometern ist ob die Lenkung ausgeschlagen ist und auch sonst alle Teile des Fahrwerks erneuert wurden die unter dem Alter und den Kilometern leiden.
|
|
|
28.01.2013, 14:54
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Neuhausen a.d.F.
Fahrzeug: E38-750i (06.95)
|
Wollte ich auch gerade schreiben.
Die KM-Leistung hat an sich erstmal nicht viel zu heißen, kann nur ein erstes Indiz sein. Kommt immer auf die Substanz und den Umgang des Vorbesitzers an. Selbst ein Neuwagen kann dir nach 10.000 km verrecken und du schaust blöd aus der Wäsche
Bei meiner Kaufentscheidung war natürlich erstmal wichtig: Wie sieht der Wagen auf den ersten Blick aus: Abgerockt? Leder kaputt? Ausstattung funktionstüchtig (gerade die elektrische), Rost, blinde Schweinwerfer, Spaltmaße, Wassereintritt, Motor "trocken" etc.
Bei der Probefahrt habe ich gemerkt (bin nur Laie), dass der Wagen sich gut fährt, dass nichts rüttelt, poltert oder sonst irgendwelche abnormalen Sachen von sich gibt. Lediglich ABS/ESP hat geleuchtet, da hatte ich hier im Forum aber gelesen, dass es mit der Batterie zusammen hängen kann. Also habe ich den Wagen um 4.000 Euro weniger gekauft, als "vergleichbare" 7er, die angeboten worden sind. Neue Batterie rein und siehe da: Alles hat wieder funktioniert. Eine Fehlermeldung ist noch drin (siehe anderer Thread), die Bremsen will ich neu machen und noch einen Ölwechsel, dann sollte ich Ruhe haben. Aber das weiß man nie, was noch kommt.
Aber meine Meinung war: Ich weiß das auch bei einem vermeintlich besseren 7er, der ein paar Tausend Euro mehr gekostet hat, was noch kommt und was nicht. So habe ich einen "finanziellen" Puffer und vieles wurde schon gemacht, bis ich auf einen vergleichbaren Kaufpreis komme.
Man steckt halt nicht drin. Meiner Meinung nach für einen normalen Autokäufer immer eine Glückssache, so ein Autokauf
|
|
|
28.01.2013, 17:15
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Oft sind die mit hohen Km die besseren.
Sie sind durchrepariert.
Ab 350 Tkm geht nur wenig kaputt...ist ja schon alles ausgetauscht.
120 bis 240 Tkm...da tragen die Käufer die Reparaturkosten.
Ab 300Tkm ist alles neu...und man hat seine Ruhe. ...Meistens.
@rs...sollte der Wagen total Durch sein....dann geh mal von 800 000Km aus...zum drittenmal zurück gedreht.
Ehrliche 300 bis 400 Tkm sieht man den Fahrzeugen nicht an.
|
|
|
28.01.2013, 17:26
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
|
kann mich dashane und slyr8 nur anschliessen lieber durchrepariert und ein paar kilometer mehr drauf wie an den ,,100000 km" kratzen und dafür mal schnell 5000€ reinhängen vom ärger und zeitaufwand mal ganz zu schweigen...
Na wieso soll die 4 liter maschine die interessanteste sein? Gibt doch noch den 6 und den 12 ender
Gruß Kai
|
|
|
28.01.2013, 17:30
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
V8 4.0. ist schon Geil,und haltbar...ohne dieses Vanos zeug.
|
|
|
28.01.2013, 17:34
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
|
das einzig positive meiner meinung nach an dem 4 Liter ist die Kettenausführung: Duplex !!!!
warum BMW auf die idee kommt bei dem facelift einfach mal ne eine weg z lassen geht mir einfach nicht in kopf geld sparen ?
LG Rob
|
|
|
28.01.2013, 17:35
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
|
Zitat:
Zitat von Günny735
V8 4.0. ist schon Geil,und haltbar...ohne dieses Vanos zeug.
|
Ja das stimmt mein früherer M60 hat mich nie im stich gelassen und nie probs gemacht, hatte ihn als 3 liter
@colstar
so siehts aus sparen, sparen. war ja beim e34 so ne katastrophe die letzten baujahre
Mein fuff bj 97 VFL hat nicht die spur an rost mein 6ender bj2000 FL hat ne rostblase am radlauf
gruss kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|