Hallo,
wollte mal wieder Rat von euch holen. Gestern habe ich die Schelle an der Servopumpe festgeschnallt, da dort öl rausgetropft ist, will mal als erstes das testen, wenn nicht hilft wechsle ich die Servopumpe.
1.
So während dessen bin ich mal den wagen unterhalb mal durchgehorcht. Genau unterhalb des Getriebe habe ich da so ein leichtes Klackern gehört. Genau in der Näe vom Drehrad im getriebe, mit einem Schraubenzieher konnte ich den Ort definitiv ausmachen, es kommt aus dem Getriebe.
Nun, was kann es sein, warum klackert es dort, und das nicht ständig sondern ab und zu. Der Wagen war in P Stellung. Werde heute mal drauf achten, wennn ich den Wagen fahre ob dies auch währenddessen zu hören ist.
Stelle heut Abend mal ein Video rein.
2.
Das nächste Geräusch. Genau von dem hinteren Kat, vielleicht sinds ja auch beide, konnte aber mein ohr nur in der Nähe vom hinteren legen, hört man so ein dumpfes pock pock pock. Das Geräusch ist eigentlich so laut, das wenn man Beifahrerseitig neben dem Reifen steht, hört man es auch, früher habe ich mir dabei nichts gedacht, aber als ich unterm Auto stand hörte ich es genau woher es kam. Sind die Kats hin oder woran kann es liegen. Woran merkt man, dass die Kats hinüber sind.
Wer mal ein Video stellen damit ihr es hören könnt.
3.
So nun das letzte Geräusch. Entweder am Klimakompressor oder genau in der Nähe komt ein Geräusch als ob etwas schleifen würde, nicht ständig aber in intervallen wird mit Drehzahl schneller bis man es nicht mehr hört. Konnte es aber nicht genau lokalisieren, kann auch vom Riementrieb her kommen. Vielleicht jemand ne Idee was das sein kann.
Abgesehen von den Geräuschen schnurrt der Wagen wie ein Kätzen.
hoffe werde wieder so kompetent geholfen wie immer.