Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2012, 01:51   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard Die erste Hälfte ist geschafft: 500.000 km erreicht!

Heute war es kurz hinter Braunschweig soweit, mitten im Eisregen sprang mir die 500 000 ins Auge

Und nichts ist passiert! Er brachte mich noch weitere 550 Kilometer Heim, und das völlig problemlos!

Und das auch noch auf Gas... Unglaublich



Sent via brainwave, using HAL9001
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 05:38   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
... Unglaublich
...
Waeum? Bei guter Pflege sehe ich da keine Probleme! Steht ja auch kein Haltbarkeitsdatum drauf

BTW: Leuchtet da der Manipulationspunkt?
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 06:37   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Nein um Gottes Willen da leuchtet nichts

Ja, wenn Mann so liest wie andere über Fahrzeuge mit vermeintlich echt 140 000 km schreiben..


Sent via brainwave, using HAL9001
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 09:24   #4
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

ich würde behaupten das diese km leistung sehr viel mit wartung pflege und dem bediener zusammenhängt
__________________
Nur für den DIENSTGEBRAUCH
Der einen V8 im Arbeitszimmer hat

für v 12 fahrer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/Z2FxZYjj2kc
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 10:41   #5
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4
Standard

Hallo,

mit wieviel Km wurde der Wagen denn angeschafft?
Nicht das der Vorbesitzer schon den halben Wagen ersetzten müsste.

Oder bist Du Erstbesitzer?

Trotzdem ein Interessantes Foto mit dem Km Stand.

Bei mobile&co finden sich selten mal Fahrzeuge mit 300.000 aufwärts.


Gruss
Stephan
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 11:07   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ne bin nicht erst besitzer, aber hab "die Mehrheit" der Kilometer drauf gepackt

und ja, der wird sehr gepflegt, da ich den wagen brauche um zu meinen projekten zu fahren.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 11:24   #7
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Das ist ein normaler Km Stand,nur eben nicht gedreht
Schätze mal sehr viele von den angeblich 140 000 Km Fahrer,mit Mängeln ohne ende haben den selben und höheren Km Stand...nur sie wissen es nicht.
Dieses Fahrzeug mit den Ehrlichen 500 000 ist mir 100x lieber als die ganzen gedrehten mit Augen Freundlichen Km von angeblich 140T.
Ein 7ner mit 500 000 ist bei guter Pflege,einwandfrei in Ordnung.
Habe schon welche gesehen mit 800 000 Tkm die Top liefen und Top aussahen.
Komisch das manche Besitzer nicht selber drauf kommen,es gibt Angebote da steht 140 auf der Uhr und der Fahrersitz ist verschlissen...und welche mit 500 000 bis x...und da ist der Sitz Top Ok.
Pflege ist das Geheimiss....und nicht die willkürliche Km anzeige.
Ab 5 Jahren Fahrzeugalter....ist diese sowieso egal.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 11:55   #8
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Glückwunsch!

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Das ist ein normaler Km Stand,nur eben nicht gedreht
Und wenn Du es noch 2.000 mal in diesem Forum schreibst: 500 TKM sind nicht "normal" und wie an anderer Stelle geschrieben, deuten verschlissene Fahrersitze eher auf Kurzstreckenverkehr an oder wetzt sich der Einstieg auf der Autobahn ab?

Du verwechselst anscheinend die 7er mit den Vertreter-TDIs, die 80 TKM pro Jahr durch die Gegend gescheucht werden. Private Erstbesitzer der E38 wohnen aber oft nicht in ihrem Auto, sondern haben a) mehr als ein Fahrzeug und b) benutzen für lange Strecke sowieso das Flugzeug. Wenn bei solchen Leuten ein E38 pro Jahr 30-40 TKM sieht, ist das schon sehr viel!

Ich habe meinen im Alter von fünf Jahren gekauft mit deutlich unter 200 TKM. In den letzten 7 Jahren sind keine 50 TKM dazugekommen, weil ich noch ein zweites Auto habe.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 11:55   #9
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Ehrliche 300tkm und aufwärts und gut gepflegt/durchrepariert sind doch prima und stellen für mich überhaupt kein Problem dar . Selbst echte 200tkm sind schlechter mit Wartungsstau und zu wenig TLC und verschlingen schnell den Anschaffungspreis nochmal. Ganz zu scheigen von den 120.000ern mit abgerockten Sitzen (durchgesessene Sitze deuten doch nicht zwangsläufig auf Kurzstreckenverkehr hin?) und ordentlich abgetragenem Lenkradkranz Natürlich ist es schön wenig km aus erster Hand mit Historie zu kaufen, bei 3 oder mehr Besitzern und "verlegtem Scheckheft" vom Fähnchenhändler glaube ich aber auch nicht daran. Und davon gibt es leider ziemlich viele.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 22 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (22.12.2012 um 12:03 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 12:35   #10
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Ich habe meinen im Alter von fünf Jahren gekauft mit deutlich unter 200 TKM. In den letzten 7 Jahren sind keine 50 TKM dazugekommen, weil ich noch ein zweites Auto habe.
Das stellt allerdings auch die Ausnahme dar. Im F01 Bereich werden die meisten 7ner täglich benutzt. Zweitwagen sind da durchaus vorhanden, die werden aber weit weniger gefahren und der 7ner stellt den Alltagswagen.
Auch sind die meisten Fahrer von neuen Oberklassefahrzeugen weit weniger pingelig als viele Altwagenfahrer. Ich kenne keinen AMG Fahrer (und ich kenne viele) die sich nicht mit ihrem Schiff in die Stadt trauen, wegen Dellchen oder dem Kurzstreckenverschleiß. Fast jeder Neuwagenfahrer steigt ein und fährt einfach, die Hysterie um die Haltbarkeit und Schonung des Autos kommt dann erst frühestens in der zweiten eher der dritten Hand.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
400 000 km erreicht.. und läuft immer noch! memyselfundich BMW 7er, Modell E38 40 22.01.2013 16:51
So, jetzt ist die bessere Hälfte auch hier.... yvonne Mitglieder stellen sich vor 15 30.12.2009 22:53
Die 200.000 km sind geschafft ... MTK730 BMW 7er, Modell E32 4 23.06.2008 19:26
Verfallsdatum nach 23.000 km erreicht? ThomasE65 BMW 7er, Modell E65/E66 29 08.03.2003 21:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group