


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.08.2012, 21:40
|
#1
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
|
E38 Grundausstattung - Was denkt Ihr?
Hallo Gemeinde,
nun hoffe ich bin richtig im Forum / Unterforum E38.
Nachdem ich vor längerer Zeit mein E32 750i verkaufte, zwischendurch Citroen fuhr und jetzt wieder BMW (525i T), möchte ich mir endlich meinen Traum vom (richtigen) Zweitwagen erfüllen.
Es soll ein E38 730i Schalter, 12/94, 190000km werden. Der Wagen hat absolute Grundausstattung (Velour Grau), ist technisch fit. Nachweisbar anhand des Scheckheftes, Rechnungen und den Schildchen im Motorraum (Öl, Bremsflüssigkeit). Leider hat er Rost: Heckklappe am Abschluß Kennzeichen (ich beschreibe es mal als Griff für die Klappe), und jeweils an den vorderen Kotflügeln, aber nicht durch.
Alle BMW's bis auf einen (mein erster 520i) hatten Leder, sogar mein Citroen und auch mein aktueller Daily 525i. Ich finde es gar nicht schlecht weil die Sitze echt bequem sind im E38. Muss es immer Leder sein? Ich habe nicht den Anspruch einen vollen zu fahren. Ich will den E38 für's Herz, mal am WE eine kleine Runde fahren.
Ich hatte auch schon E34 als "Ringtool", E32 und sogar E36 im Auge - aber immer wieder holt mich die Form des 7ers zurück.
Der Wagen soll 2100 Euronen kosten. Er ist untenrum trocken, er klackert nicht und er bewegt sich völlig unauffällig.
Was denkt ihr? E38 "ohne alles" - geht das? Geht der Preis bei Laufleistung, Alter und Ausstattung in Ordnung?
Ich danke im Voraus für eure Kompetenz!
Viele Grüße und einen angenehmen (Box-) Abend!
__________________
Gruß, Jens
Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos
Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf http://headspace.dawanda.de
|
|
|
25.08.2012, 21:43
|
#2
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Wenn das Budget nicht mehr her gibt dann viel Spaß damit.
Aber muss es wirklich das absolute E38 Minimum sein? 
|
|
|
25.08.2012, 21:49
|
#3
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
|
Hi,
das Budget würde schon mehr, ja. Aber irgendwie gibt es im Bereich um 3000 Euronen so viele Angebote, dass ich mir nicht vorstellen kann das ein "volle Hütte" für so wenig Geld auch in Ordnung ist.
Ich denke das der Wagen in dieser Ausstattung wohl wenige Leute anspricht. Aber irgendwie reicht mir das auch. Habe in den letzten Tagen gefühlte 100 Anrufe getan und irgendwie kam nirgends was bei raus. Da waren viele bei die "voll" waren, aber eben technische Macken. Naja, und die Telefonate mit "isch sagen kann nicht hat diese Auto unten..." waren leider nicht sehr vertrauenserweckend.
Mich würde speziell die Meinung zu dem von mir beschrieben Beispiel interessieren.
Viele Grüße!
|
|
|
25.08.2012, 21:58
|
#4
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
|
Das ist der Wagen. Aber auf Winterrad + Felgen.
Die Sommerräder gibt es dazu, es handelt sich dabei um die originalen E38 Felgen.
Viele Grüße!
|
|
|
25.08.2012, 22:17
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Sieht doch gut aus. Und warum nicht einen mit wenig Ausstattung kaufen?
Was nicht da ist, kann nicht kaputt werden.
mfg, Wolfgang
|
|
|
25.08.2012, 22:24
|
#6
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
|
Ja Wolfgang, so kann man es auch sehen.
Leder ist echt Top, keine Frage. Aber ich hatte es bis jetzt in fast allen meinen Autos - da ist Velour (Stoff) eine echte Abwechselung.
Mich spricht auch mehr die Form des E38 an als das ich so sehr bezogen bin auf die Ausstattung. Technisch muss er gehen, keine Frage. Motor etc. muss einfach stimmen und auch in Ordnung sein. Das addiert mit der Form des E38 und gut ist
Über weitere Meinungen freue ich mich!
Viele Grüße!
|
|
|
26.08.2012, 06:05
|
#7
|
Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Hast Du den schon selbst angeschaut ? Wenn der schon an Kotflügeln gammelt, wartet möglicherweise an den Türkanten die nächste Überraschung.
Ein handgerührtes Oberklasseauto wäre nicht mein Fall.
Ansonsten ist die Diskussion doch ohnehin müssig: wie lange hast Du Deine letzten Autos noch jeweils gefahren ? Da ist die Kiste doch schneller wieder verkauft als die Diskussion hier dauert....
|
|
|
26.08.2012, 07:47
|
#9
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
|
Guten Morgen!
Also der Rost beschränkt sich auf die beschriebenen Punkt: Heckklappe und beide Kotflügel vorn. Ich bin den Wagen auch gefahren, habe mir die Türen genau angeschaut - weitere Roststellen konnte ich nicht wahrnehmen. Auch keine Lackunterschiede.
Und ja, Ramsep: ich bin meine letzten beiden 7er wirklich nicht lange gefahren. Das hatte aber viel mit dem Hausbau zu tun weil da andere Dinge einfach wichtiger waren. Ich möchte das auch nicht weiter ausbauen.
Für den E38 habe ich mir extra nebenbei Geld angespart (bin ja sonst net so, ich lebe nur einmal..., geht auch viel in's Haus) und eine Garage habe ich bereits gemietet - obwohl der Wagen noch nicht da. Da er endlich mal ein Zweitwagen wird, werde ich diesmal nicht entscheiden müssen. Saisonkennzeichen (Wechselkennzeichen ist ja ein Schuß in Ofen) bekommt er und dann bin ich soweit zufrieden.
Bei dieser Grundausstattung denke ich mir: ja, genau das.
Viele Grüße!
|
|
|
26.08.2012, 08:33
|
#10
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
|
So, weitere Bilder.
Viele Grüße
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|