Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich habe bei ebay (ja, schlagt mich!!) einen e38 ersteigert mit knappen 196.000km auf der Uhr.
Bei der Abholung hat mich ein Forumsmitglied (Pacific Digital ) begleitet, der die Möglichkeit hat jegliche Module auszulesen.
Nach Anschluss seiner Geräte stand im Lichtkontrollmodul ein Kilometerstand von ca. 285.000km. Nachdem ich hier etwas recherchiert habe, ist es ja wohl so, dass der richtige Kilometerstand noch höher sein kann, da das LKM erst bei "Gleichstand" wieder mitzählt.
Jetzt meine Frage - wie kann/soll ich am besten vorgehen?
Polizei/Anwalt einschalten?
Was für Möglichkeiten habe ich?
Ähm, wieso haste den Wagen denn überhaupt mitgenommen? Bei Übergabe war die Manipulation doch offensichtlich.
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic) if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Erstmal mit dem VK reden und den Kaufvertrag rückabwickeln.
(Incl. Schadenersatz deiner bisherigen Kosten für Besichtigung, Transport, Anmeldung, Schilder, etc.)
Falls er sich nicht drauf einlässt, weitere rechtliche Schritte in Erwägung ziehen (=Rechtsanwalt).
Eigenmächtig und ohne Rechtsbeistand nur mit einer "Vermutung/Verdacht" bewaffnet die Polizei einschalten ist äußert kritisch.
Wichtig ist was auf dem Kaufvertrag steht, wenn dort steht Kilometerstand laut Tacho dann haste verloren, oder er hat in seiner Ebay Auktion geschrieben mit Original 196tk. Poste doch einfach mal den link.
ich versuche die Vorbesitzer ausfindig zu machen, dann weiß ich mehr
*edit* ich habe den Ebay link mal entfernt, möchte niemanden öffentlich an den Pranger stellen, zumal ich noch keine hieb- und stichfesten Beweise habe, dass er das gemacht hat.
Orkun was Du da schreibst ist ausgemachter Unsinn !
Hier ist folgendes zu tun:
1. Mal schauen ob das Lichmodul vom Herstellungsdatum zum Produktionszeitraum des Fahrzeuges passt. Wenn es sehr weit abweicht vom Datum war das im Fahrzeug verbaute wahrscheinlich mal defekt und wurde durch ein gebrauchtes ausgetauscht.
2. Wenn das Lichtmodul vom Datum her passt würde ich zunächst den Verkäufer kontaktieren und ihn Fragen ob er irgendeine Erklärung für den Sachverhalt hat
3. Die Vorbesitzer zu kontaktieren macht durchaus auch Sinn um Licht ins Dunkel zu bringen
4. Wenn es dann noch immer nicht plausibel ist - M8-Enzo kontaktieren !!!
also ich muss hier mal kurz de bremse rein werfen....
mit BMW S*****r hat immer ein STG mehr km als alle anderen. Also so ist meine erfahrung seit ich bei leuten auslese und codiere. dort hat bei jeden fahrzeug alle kilometerstände gestimmt bis auf eins das hatte immer deutlich mehr. das war meist glaub das LCM. bin mir grad nicht sicher. aber irgendwie so war es.
und das waren schon einige fahrzeuge.