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Alt 08.06.2012, 15:59   #1
boss5252
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Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i(3.96)
Standard Motor springt nicht an. Keine Ganganzeige. Navi defekt

Brauche dringent Hilfe mein BMW springt nicht an du Lima macht kein mucks Getriebe zeigt im Tacho kein Gang navi hat keine Funktion .... Hab ne neue Batterie auch schon dran Schlüssel neu codiert im Fahrzeug
boss5252 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 16:08   #2
Andimp3
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Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wenn keine Fahrstufe angezeigt wird weiss Dein Fahrzeug nicht in welcher es sich gerade befindet - dadurch startet es dann logischer Weise auch nicht, weil Motorstart nur in P und N möglich ist.

Schau mal über die Suche das Problem gabs schon öfter... grad vor kurzem erst wieder.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 16:11   #3
boss5252
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Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i(3.96)
Standard

Aber zeigt er im Tacho nicht die inspektionsleuchten gehen nicht navi auch nicht
boss5252 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 16:15   #4
Andimp3
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Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Was zeigt er im Tacho nicht ? Fahrstufe... dann siehe meinen vorherigen Beitrag.

Ggf auch einfach nochmal den so genannten Batterie-Reset machen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 16:19   #5
boss5252
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Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i(3.96)
Ärger

Im Tacho zeigt er nicht an: die gangstufen , Inspektionsleuchten, Tank Anzeige bewegt sich nicht, Radio hat Funktion aber navi geht nicht Bzw. Display geht nicht an?!
boss5252 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 16:23   #6
Andimp3
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Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Und Du bist sicher das die neue Batterie wirklich neu und geladen ist ?

Wenn ja dann mach mal als erstes nen Batterie-Reset.

Wenn die alte platt war können diverse Elektronikteile "verwirrt" sein. Nur durch den Wechsel wurde aber, wenn es in normaler Geschwindigkeit ging, kein Reset ausgeführt.

Als mal bei de Pole von der Batterie abklemmen, 30 Minuten warten, Zündschloss auf Pos 2, 30 Minuten warten, Zündschloss Pos 0, Batterie wieder anklemmen und schauen was passiert.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 16:55   #7
boss5252
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i(3.96)
Standard

Ok und wenn das nichts bringt denn der Wagen macht nichts sobald man den Schlüssel dreht , wie gesagt wenn man den Motor starten will Geht alles aus im Instrumententafel!
boss5252 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 19:57   #8
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
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Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von boss5252 Beitrag anzeigen
Ok und wenn das nichts bringt denn der Wagen macht nichts sobald man den Schlüssel dreht , wie gesagt wenn man den Motor starten will Geht alles aus im Instrumententafel!
Das deutet einwandfrei auf zu geringe Spannung bzw. Leistung der Batterie hin...

Ich würde die 'neue' Batterie einfach mal ausbauen und auf korrekte Ladung und Spannung prüfen. Ggf. Elektrolyt auffüllen und mit einem geeigneten Ladegerät 16 Stunden laden.

In dieser Zwischenzeit den Reset des Fahrzeugs wie schon beschrieben im spannungslosen Zustand durchführen. Wenn alles funktioniert hat bevor die alte Batterie gestorben ist, kann es ja nur diese Ursache sein...

In diesem Sinne viel Erfolg,


Steve
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 20:04   #9
boss5252
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i(3.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Und Du bist sicher das die neue Batterie wirklich neu und geladen ist ?

Wenn ja dann mach mal als erstes nen Batterie-Reset.

Wenn die alte platt war können diverse Elektronikteile "verwirrt" sein. Nur durch den Wechsel wurde aber, wenn es in normaler Geschwindigkeit ging, kein Reset ausgeführt.

Als mal bei de Pole von der Batterie abklemmen, 30 Minuten warten, Zündschloss auf Pos 2, 30 Minuten warten, Zündschloss Pos 0, Batterie wieder anklemmen und schauen was passiert.
Hab ich das richtig verstanden: beide Pole abnehmen 30minuten warten dann auf Position 2 drehen und dann noch ma 30 Minuten warten und dann wieder Position 0 dann soll's fertig sein?
boss5252 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 20:21   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

aus den tipp's und trick's

Fahrzeug-Reset:
- Batterie-Pol (+) abklemmen
- Batterie-Pol (-) abklemmen
- Beide Klemmen mit nem Drahtl verbinden
- Zündschloß in Stellung 0
- ca. 10 min warten
- Drahtl entfernen
- Batterie-Pol (-) anklemmen
- Batterie-Pol (+) anklemmen
- Alle Türen und Klappen des Fahrzeugs schließen
- ca. 2 min warten



allerdings tippe ich eher auf eine defekte sicherung oder den zündanlassschalter
im geheimmenü mal die bordspannung anzeigen lassen... vielleicht isses auch nen massefehler am kombi...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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