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ich habe an meinem Bimmer das Problem, dass sich inzwischen an einigen Stellen die rote Beulenpest ausbreitet.
Zuerst dachte ich, dass sich der Rost nur an den hinteren Radläufen breit gemacht hat und das von den 20 Zoll Aplina Felgen herkommt.
Allerdings musste ich jetzt feststellen dass auch am Unterboden sich überall der Rost breitgemacht hat. Besonders stark betroffen sind die Fahrwerks- und Achsaufhängungsteile an der Hinterachse.
Ich wollte jetzt mal fragen, was Ihr verwendet und macht, damit sich der Rost nicht weiter ausbreitet?
Ich bin für alle Vorschläge und Tipps offen.
Ich werde jetzt am Wochenende mit Druckluftschleifer und Stahlbürste dem roten Feind gründlich entfernen, dann das mit Rostumwandler einschmieren und anschließend alles mit viel Wax konservieren.
Die Holräume werden dann natürlich auch gleich mit einigen Tuben Holraumversiegelung versorgt.
Ich habe noch ein paar Bilder angehängt, um euch ein Bild von den Rostbeulen zu machen. Sieht am Auto schlimmer aus als auf den Bildern. Leider keine vom Unterboden, da ich mit dem Photo leider nicht unters Auto passe... (Liegt weniger am Photo...)
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Nun, solche Symptome kennt die Mehrzahl der leidgeplagten E38-Fahrer, vor allem die FL-Eigner.
Das ist normal.
Schau Dir doch spaßeshalber einmal die Türspitzen genauer an oder den Kofferraumdeckel am Falz sowie die Motorhaube unten innen! Auch die Blindstopfen zwischen Schweller und Kardanwelle am Unterboden sind ein entzückendes Erkennen.
Auch mal nach den Nlindstopfen schauen, die über der hinteren Stoßstange sitzen.
Dafür muß man allerdings den bumper etwas lösen.
Tankstutzen ist auch so eine Stelle...
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- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
um dem rost einigermaßen herr zu werden kannst du nur austauschen was geht - sprich kotflügel, motorhaube, türen und heckklappe.
nur was noch nie gerostet hat und gut konserviert ist wird auch nicht mehr so schnell rost ansetzen.
was die karosse angeht mach den rost so gut weg wie es nur geht.
flex und drahtbürste gehen fürs grobe aber die besten ergebnisse bekommt man mit ner sandstrahlpistole ->
ist zwar mühsam, weil man nur eine sehr kleine fläche bearbeiten kann, aber da geht was
danach fertan drauf, mit epoxy-grundierung schön versiegeln, und dann lackaufbau wie gehabt oder eben unterbodenschutz.
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Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
An der Karosserie (Heckklappe, Haube, Türspitzen) habe ich gute Erfahrungen mit dem kleinen Dremel-Schleifer gemacht. Damit kommt man an Engstellen hin, ohne dass große Flächen beschädigt werden. Den Flugrost an den geschmiedeten Achsteilen halte ich nicht für problematisch. Ist eher ein Schönheitsfehler.
Hallo,
es wird immer von Rost an der Motorhaube gesprochen. Wo genau soll er da rosten? Ich sprühe regelmäßig Kriechöl (MOS2) in alle Ritzen und Ecken der Karosse. Und an den gefährdeten Stellen hat er eine Mike Sanders Kur von mir bekommen und tropft dann immer schön in der Sonne. Nur an der Motorhaube weiß ich nicht genau wo ich schmieren muss/soll. Gibt es Bilder?
Ich wollte jetzt mal fragen, was Ihr verwendet und macht, damit sich der Rost nicht weiter ausbreitet?
Am wirkungsvollsten ist das Behandeln mit Mike Sanders Fett, gibt dazu etliche Tests. Wäre besser, wenn noch kein Rost da ist, aber auch so wird der jetzige Zustand konserviert, es rostet praktisch nicht mehr weiter.
Abschleifen und neu lackieren bringt nie den Original-Rostschutz. Es wird dann wieder sehr schnell weiterrosten. Wenn man dann vorsorglich große Teile erneuert hat, ist das Problem möglicherweise sogar verschlimmert.