Kühlwasser Ausgleichsbehälter geplatzt
hey,
habe vorhin mein auto gewaschen und danach noch zu mcdoof n shake trinken und kaum bin ich beim mcdrive um die ecke gebogen macht es auf einmal PUFFFF und das ganze auto war von weißem qualm umhüllt! bin dann erstmal rechts ran und kurz abkühlen lassen, motorhaube auf und siehe da der ausgleichsbehälter für das kühlwasser ist geplatzt (ca. 3cm langer riss)! habe dann probiert wasser nach zu füllen ist aber alles zum gr0ßen teil wieder rausgelaufen und drück in den schläuchen hat sich auch nicht wirklich aufgebaut! nachdem er ne gute halbe stunde stand habe ich dann probiert vorsichtig damit nach hause zu fahren (ca.11km) hat denn aber nach 1,1km wieder angefangen aus dem motoraum zu stinken (wie beim ersten mal) und leicht gequalmt! habe ihn jetzt stehen lassen und mich erstmal nach hause fahren lassen! wollte jetzt gerne wissen ob man das auto ohne kühlwasser noch zur werkstatt fahren kann (ca 9km) oder ich ihn lieber schleppen lassen sollte und wie die wahrscheinlichkeit ist ob auch noch was anderes als der ausgleichsbehälter kaputt ist???
ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt...
auto ist bmw 728iA 08.98
Geändert von knuffel (28.05.2012 um 22:05 Uhr).
Grund: Beiträge zusammengeführt
|