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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.01.2004, 00:48   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard Emblem Rückstände entfernen

Hi,

nachdem mir irgendsoein &/§%§ §&%§ §(/&%§%%§ / §/%%§" §&§ mein vorderes
BMW Emblem gestohlen hat habe ich natürlich sofort ein neues besorgt.

Problem ist nur: Ein Halter des alten Emblems ist abgebrochen und steckt in der Karrosserie
fest. Wie kann ich es herausbekommen, möglichst ohne den Gummiring drumherum zu beschädigen
und die ganze Haube zu zerkratzen?

[Bearbeitet am 18.1.2004 um 01:49 von JRAV]
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

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JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 01:06   #2
bmwreini
Nightwalker
 
Benutzerbild von bmwreini
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Muntlix
Fahrzeug: Opel Omega
Standard

Weiss jetzt zwar nicht ganz genau was Du meinst, wenn es aber das ist was ich mir denke

( Sieht aus wie eine kleine Hülse die übrigbleibt )

Ich hab ne Schraube reingedreht , bis sie Biss hatte und dann wieder samt Hülse herausgedreht ( mit Schraubenzieher )



Gruss Reini
__________________
Der 7er E 32 war lange meine Leidenschaft, nur mittlerw. zu klein.
bmwreini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 01:11   #3
erftprince
Am Ende der Skala
 
Registriert seit: 04.02.2003
Ort: MG
Fahrzeug: 750 iL Bj. 89-93
Standard

@JRAV
Mit einem (sehr) kleinen Bohrer ein Loch durchbohren und dann wie es @bmwreini geschrieben hat.
Demnächst wird wohl ein Dremel zum Bordwerkzeug gehören.

Frank
erftprince ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 01:16   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Danke, ich werds mal probieren

Dremel hab ich leider nicht, aber mal schaun, was sich so auftreiben
läßt....ich meine, irgendwann mal einen sehr kleinen Handbohrer im
Werkzeugkasten gesehen zu haben
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 15:37   #5
Smallseven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Smallseven
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
Standard

Die Plasikhülsen kannst kaufen, kosten nur ein paar cent...also da würd ich net drauf achten!!!

Mfg
__________________
Mfg&T
Smallseven
Smallseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 19:03   #6
sOKRATEs100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Schopfheim
Fahrzeug: 750iL (09.1998)
Frage

Mir ist heute auch so ein Halter vom Emblem abgebrochen, wie beim John vor ein paar Jahren... . . Allerdings war es nicht das Emblem, welches an der Motorhaube verbaut ist, sondern das an der Heckklappe. Habe gerade mal angefangen die Verkleidung abzubauen... Was soll ich sagen, ein einfaches Rankommen scheint mir da nicht möglich zu sein, da noch eine doofe Metallplatte (innerhalb von Nr. 23 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Heckklappe/Einzelteile BMW 7' E38, 750iL (M73N) ? BMW Teilekatalog) den Weg zu der Rückseite des Emblems versperrt...

Was meint ihr, soll sich's doch vorsichtig aufbohren?

Danke schonmal!

Geändert von sOKRATEs100 (30.04.2011 um 19:22 Uhr).
sOKRATEs100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 19:33   #7
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich habe es damals einfach nach innen durchgedrückt.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 20:24   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Richtig ! rein damit. ... oder eine Spax-Schraube durch den Rest drehen und nach draußen ziehen.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 22:39   #9
sOKRATEs100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Schopfheim
Fahrzeug: 750iL (09.1998)
Daumen nach oben

Vielen Dank für Euren Input! Werde es gleich morgen früh mal angehen!
sOKRATEs100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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