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12.04.2012, 23:00
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#1
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cs-fahrzeugveredelung
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E38 - 740i (10.97)
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Tacho geht nicht + Pixelfehler...
Hallo,
hoffe es kann mir einer helfen...
Mein Tacho geht nicht und hat Pixelfehler!
Habe mir einen anderen geholt, habe Ihn angeschlossen und nun geht der Tacho immer noch nicht und der Drehzahlmesser geht auch nicht mehr... :(
Dafür hat er keine Pixelfehler mehr...
Hoffe mir kann einer Helfen!?
Danke
CarbonStore
__________________
CarbonStore - Fahrzeugveredelung

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12.04.2012, 23:10
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#2
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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a) Nutze die Suchfunktion; es sind gefühlt eine halbe Million Beiträge zum Thema "Pixelfehler" geschrieben worden.
b) Boardmitglied M8-Enzo dazu kontaktieren.
c) ein Tacho läßt sich nicht einfach mal eben gegen einen anderen austauschen; wie, weshalb und warum, da gibt es hier kompetentere Ansprechpartner. 
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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12.04.2012, 23:32
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#3
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V .. die klingen besser
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
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Hallo ? (Ein Name wäre nett)
Tacho und Pixelfehler sind zwei paar Schuh. Das Ding heißt "Kombi" (Kombiinstrument).
Hast du ein Kombi mit IKE Modul oder ohne? In der Suche findest du reichlich dazu. Einfach nur "Tacho" tauschen ist nicht, die Zeit der Tachowellen war einmal.
Bei Pixelfehlern kann dir M8-Enzo weiterhelfen
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12.04.2012, 23:44
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750iA (05.98); E82-135i 3,2l biturbo (04.09); VW-T2a-Typ4 2,8l (03.74); E46-330d (08.02)
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Bevor du ewig rumsuchst --> immer erst Batterie-Reset. Das hilft gut und gerne bei der Hälfte der E-Probleme. ... Bei mir zumindest
Hinterm rechten Rücklicht Klappe auf machen. Da sitzt deine Batterie. Minus für 10min abklemmen und dann wieder dran machen.
Ansonsten kann ich mir durchaus auch ein fehlerhaftes Gateway vorstellen.
Gruß
Rob
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12.04.2012, 23:58
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#5
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V .. die klingen besser
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
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Zitat:
Zitat von Rob Aaleas
.. Batterie-Reset. /..../ Minus für 10min abklemmen und dann wieder dran machen.
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Wo hast denn das her? Vielleicht bemühst auch Du mal die Suche.
Edit: Sorry, aber ich verstehe solche Ratschläge nicht. Batterie abklemmen als Reset erklären, den Leuten erzählen wo die Batterie überhaupt ist, um sie dann mit einem theoretischen Halbwissen mit Schraubenzieher, Hammer, Kamm und Butterbrot aufs Auto loszulassen.
Geändert von rantanplan (13.04.2012 um 00:11 Uhr).
Grund: Nachtrag
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13.04.2012, 09:08
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750iA (05.98); E82-135i 3,2l biturbo (04.09); VW-T2a-Typ4 2,8l (03.74); E46-330d (08.02)
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Zitat:
Zitat von rantanplan
Wo hast denn das her? Vielleicht bemühst auch Du mal die Suche.
Edit: Sorry, aber ich verstehe solche Ratschläge nicht. Batterie abklemmen als Reset erklären, den Leuten erzählen wo die Batterie überhaupt ist, um sie dann mit einem theoretischen Halbwissen mit Schraubenzieher, Hammer, Kamm und Butterbrot aufs Auto loszulassen.
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Das theoretische Halbwissen hat mir schon viel Geld gespart  Ich habe das nur erzählt weil ich letzte Woche ein sehr ähnliches Problem ist und mir die Profis hier schon was weiss ich was alles erzählt haben ... Und bei mir war es genau damit gelöst. Das ist ne Tatsache.
Natürlich könnte ich auch an ein defektes Gateway denken oder an den ABS Impulsgeber, aber da wohl ABS/DSC sowie Tankuhr und Hitze funktionieren gehe ich mal nicht davon aus.
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13.04.2012, 09:55
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#7
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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Finger weg von selber machen !!!!
M8-Enzo fragen ggf. Termin vereinbaren und hinfahren
Guido wird Dir helfen
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Euer Fernmelder
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13.04.2012, 11:39
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#8
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Wieso Finger weg???
Enzo scheint ein guter zu sein, aber es gibt noch mehr Flugzeuge am Himmel...
Der TE sprach doch davon, dass die Pixel am "neuen" KI wohl i.O. sein.
Also koennte ein Reset helfen, der elektrik ein kleinwenig auf die Beine zu helfen!
Allerdings denke ich persoenlich auch eher daran, dass
1. vielleicht nicht das richtige KI verbaut sein koennte und
2. codieren auch ein zauberwort ist. Gerade im Verband mit km Stand und so....
Gruessle
Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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13.04.2012, 12:13
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#9
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Mehr Blech schützt besser
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
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...in Sachen Tacho und Pixel würde ich gar nicht lange rumprobieren, umstecken, basteln oder andere Flugzeuge suchen. Ich glaube M8-Enzo ist für dieses Thema hier im Forum die erste und uneingeschränkt zu empfehlende Adresse. Zumindest behaupte ich das anhand meiner bisherigen Erfahrungen mit ihm. Top Arbeit, schnell und fairer Preis. Grüße - Thomas
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13.04.2012, 20:05
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#10
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Für das forum mag das so sein. Ich empfehle ihn auch hin und wieder. Ich will dem Enzo ja nix böses, nur manchmal muss man auch über den Tellerrand schauen.... Unlängst kam ein bekannter an mit dem pixelproblem. Er braucht sein Auto täglich und kann sein KI deshalb nicht zu enzo schicken.
Im Raum Hannover gibt es (ich glaube) drei Betriebe die sowas machen! Da wartet man 2 oder 3 Stunden und hat natürlich Garantie....
Das meinte ich mit Flugzeug.
Natürlich macht enzo gute Arbeit, aber andere können es hält auch.....
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
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