Hi Leute,
bevor jetzt der eine oder andere ausrastet, weil dieses thema schon ewig diskutiert und im forum beschrieben wurde: JA ich habe die suchfunktion benutzt und sehr vieles gelesen, allerdings hats mich nur noch mehr durcheinander gebracht !!
und jetzt zu meinem problem:
habe einen E38, 730i BJ. 94, mit dem normalen radio drin (denke es ist das BM23). mittlerweile habe ich auf navi umgerüstet, MK3, hatte damals swordy bei mir eingebaut. habe kein videomodul angeschlossen, soweit ich mich erinnern kann, lag das daran, dass ich nur analog damit tv schauen konnte und es nicht mit MK3 kompatibel ist ?? weiss es nicht mehr genau...
jedenfalls höre ich natürlich gerne laute musik beim fahren, mit dem ipod. allerdings kotzt es mich mittlerweile nach jahrelangem FM-Transmitter anschließen an !! hört sich kacke an und die lautsprecher sind ja auch fürn *****. habe also die standart lautsprecher drin.
nun meine frage: wie optimiere ich am besten den sound , dass ich laut musik hören kann und es sich immernoch gut anhört, das ganze mit einem Aux-in eingang ?! sollte natürlich auch möglichst kostengünstig sein. ich weiss, es ist schwer, aber irgendwas sollte doch funktionieren ? denke so an ca. 400€.
andere frage: wäre es sinnvoller das navi wieder auszubauen (will ich eigentlich nicht) und wieder zurück auf das alte radio rüsten , um dann ein neues radio von pioneer oder kenwood usw. zu kaufen? wäre das leichter und effektiver und möglicherweise konstengünstiger ? das navi nutze ich sowieso nicht, weils ja auch nicht gerade das beste ist.
würd mich über eure antworten freuen, und wie gesagt die suchfunktion hat mich nur irre gemacht !
danke im voraus, Kerem