Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
19 Zoll Räder mit 245 und 275:
Welcher Luftdruck muss da rein?
Schiebedach:
Hast Du schon mal -bei laufendem Motor- sehr sehr sehr lange auf den Knopf gedrückt ?
Reifen:
Kommt auf die Reifen (Lastindex), Prüfdruck und Fahrzeuggewicht an.
An der Flanke der Reifen steht in klein das Gewicht (in kg) was dieser Reifen bei dem Prüfdruck (wenn dieser nicht angegeben ist = 3.5 bar) aushält.
Wenn Dein Auto im Stand genau dieses Gewicht auf diesen Reifen drückt gehört 3.5bar rein. Wenn weniger Gewicht, dann weniger Luftdruck; solltest Du rechnerisch interpolieren.
Signatur: Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten. Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
Zitat:
Zitat von FrankGo
Schiebedach:
Hast Du schon mal -bei laufendem Motor- sehr sehr sehr lange auf den Knopf gedrückt ?
Reifen:
Kommt auf die Reifen (Lastindex), Prüfdruck und Fahrzeuggewicht an.
An der Flanke der Reifen steht in klein das Gewicht (in kg) was dieser Reifen bei dem Prüfdruck (wenn dieser nicht angegeben ist = 3.5 bar) aushält.
Wenn Dein Auto im Stand genau dieses Gewicht auf diesen Reifen drückt gehört 3.5bar rein. Wenn weniger Gewicht, dann weniger Luftdruck; solltest Du rechnerisch interpolieren.
Hi,
das hab ich heute mal probiert (bei laufendem Motor) mit dem Schiebedach, steht nun grad oben, danke, fährt aber dann links nich ganz runter, da klemmt was, wie mach ich denn den Gummischutz ab und wo oben oder unten?
Zitat:
Zitat von colstar
habe gerade so ein thread am laufen schau dir das mal an da sind einige vorschläge
Danke Rob, hab ich heute früh auch schon gelesen gehabt hat dieses hier auch schon Jemand drin?
Gruß
Matthias
Moin,
soo erstmal zum Schiebedach, dort war der Aufstellhebel gebrochen:
Macht keinen Spaß die Steuerschiene zu tauschen, geht auch sehr schnell kaputt, Schiene Nr.2 ist nun verbaut und es funktioniert wieder.
Beim Aktivsitz rechts war der Stecker lose, beim Abziehen der Knöpfe ist mir gleich noch was abgebrochen, danke TIS! Knöpfe hätten gar nicht runter gemusst:
Hat vielleicht Jemand so ein defektes Teil rumliegen wo man das schwarze Teil für den einen Knopf rausmachen kann?
Als Interface habe ich nun einen Dension Gateway Five rumliegen, welcher aber wohl ein BM54 braucht
Zum Thema nur VA-Federn kam noch nichts, fährt Keiner damit rum?
Natürlich fahren einige mit den 40er AP Federn rum. Fährt sich halt wie nen 7er mit 40er AP Federn drin und sieht schicker aus. Ich kenn mich eingeschlossen 5 Leute die mit den Dingern rumfahren. Er wird kleines bissl straffer in der Vorderachse, ich finde er lenkt sich nen tick direkter, allerdings ohne groß Komfort einzubüßen.
Gruß
Stefan
Das dementieren neben mir noch einige. Hab mich gestern noch mitm Nachbarn unterhalten der seinen E38 vermisst und nächstes Jahr wieder evtl. einen kaufen will und gesagt das ich wenn ich mir noch mal nen anderen E38 kaufen müsste ( weil nen Meteorit auf meinen drauf fällt oder so ) ich definitiv vorn direkt wieder 40er APs reinbauen würde.
MP3 / Bluetooth Interface:
Da gibts ja zig verschiedene, was habt Ihr so verbaut und wie zufrieden seit Ihr damit?
Dension Gateway 100 in Verbindung mit iPod Classic 160 Gb rockt bei mir die Hütte. Dazu habe ich den Aschenbecher in der Mittekonsole zur Docking-Station umgebaut. iPhone 4(s) passt auch rein
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
Zitat:
Zitat von Andimp3
Dension Gateway 100 in Verbindung mit iPod Classic 160 Gb rockt bei mir die Hütte. Dazu habe ich den Aschenbecher in der Mittekonsole zur Docking-Station umgebaut. iPhone 4(s) passt auch rein
Ich hab ja nun nen Dension Gateway Five, nur brauch ich da wohl noch BM54 usw. dafür, nee nee nee