Servo Servolenkung Geräusche
Hallo, ich habe ein bereits öfters behandeltes Problem, allerdings konnte ich bis dato nicht genau sagen was es ist. Daher noch mal mit Detailbeschreibung:
Mein Wagen BMW 740iL (4,4l) macht manchmal mehr manchmal weniger Geräusche beim lenken. Insbesondere ist dies zu hören wenn man im Stand ist und aktiv lenkt. Ohne aktives lenken ist das Geräusch leiser. Beim Anfahren verschwindet es oft vollständig (wird zumindest leiser). Das Geräusch ist draussen entsprechend lauter als drinne und tritt unregelmäßig auf. Es hört sich an wie eine art surren. Ich würde es beschreiben wie das Geräusch eines weit entferten Rasenmähers das man im Sommer manchmal so schön nerfig hört.
Es tritt nur mit angeschalteten Motor auf.
Anscheinend hatte ich eine weile recht wenig Öl im Servo Tank, daher kann es sein das die Pumpe mit sehr wenig Öl gelaufen ist. Bevor ich jetzt jedoch die Pumpe Tausche wollt ich euren Rat mal hören.
Anbei nich 2 Fragen am Rand. Die lüftung zwitschert ab and an (Innenlüftung) ein bissle. Welches Bauteil könnte das tendentiell sein das da nicht mehr ganz perfekt ist? Wenn ich die innenlüftung ausstelle gehts weg. betrifft aber beide Seiten gleich stark
Welches bauteil ist es
Danke schön mal im Vorfeld
|