BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.01.2004, 09:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
|
Euere Meinung zu diesem Auto?!
Hallo!
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt nen Tip ausplaudere oder jemanden mit dem Tread nerve:
Ich wüßte gerne Euere Meinung zu folgendem Auto:
BMW 740i bei Mobile.de
Hab den Wagen vor gut 14 Tagen angesehen und war positiv überrascht. Einzíg ein starker mutwillig erzeugter Schlüsselkratzer auf der Motorhaube (Stichwort Sozialneid), sonst wirklich in gutem Zustand.
Er steht bei einem freien Händler, der mir 1 Jahr Gewährleistung gibt, mehr nicht. Gibt es ne Möglichkeit, anderweitig ne Euro+ zu bekommen?
Die Kilometer sind soweit gut nachvollziehbar, 2.Hand, davon 1 -eher älterer- Herr. Bevor ich da zuschlage würde ich noch die Vorbesitzer abtelefonieren.
Der Händler-Verkaufswert laut Schwacke beträgt nur gute 10k€. Ist der Preis (auf mein Gebot von 11000 ist er nicht eingegangen) trotzdem OK?
Bitte allgemeine Tips u.Tricks!
Greets
Hannes
|
|
|
09.01.2004, 09:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Zitat:
Original geschrieben von Hasi999
Hallo!
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt nen Tip ausplaudere oder jemanden mit dem Tread nerve:
Ich wüßte gerne Euere Meinung zu folgendem Auto:
BMW 740i bei Mobile.de
Hab den Wagen vor gut 14 Tagen angesehen und war positiv überrascht. Einzíg ein starker mutwillig erzeugter Schlüsselkratzer auf der Motorhaube (Stichwort Sozialneid), sonst wirklich in gutem Zustand.
Er steht bei einem freien Händler, der mir 1 Jahr Gewährleistung gibt, mehr nicht. Gibt es ne Möglichkeit, anderweitig ne Euro+ zu bekommen?
Die Kilometer sind soweit gut nachvollziehbar, 2.Hand, davon 1 -eher älterer- Herr. Bevor ich da zuschlage würde ich noch die Vorbesitzer abtelefonieren.
Der Händler-Verkaufswert laut Schwacke beträgt nur gute 10k€. Ist der Preis (auf mein Gebot von 11000 ist er nicht eingegangen) trotzdem OK?
Bitte allgemeine Tips u.Tricks!
Greets
Hannes
|
Hi,
also ich finde den nicht so schlecht. Allerdings solltest du das hier nicht so posten, sonst schnappt ihn dir Dr. Kohl vor der Nase weg.
GRuss Sven
|
|
|
09.01.2004, 09:48
|
|
Wir sind Papst!
|
Hi,
aber für dieses Bauhjahr ist die km-Leistung extrem niedrig, Komisch. Ansonten ganz nett...
MfG
Jo
|
|
|
09.01.2004, 10:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750IA 3/00
|
Hi, wenn nachvollziehbares Scheckheft würde ich die Kilometer schon glauben. Ich bin allerdings immer vorsichtig bei "Vollausstattungsschreibern" . Frag mal nach EDC, Standheizung, DSP, weiße Blinker, Fondorientiert, M-Paket .....
Es gibt keinen, der alles hat, allein schon dadurch, daß durch gewisse Ausstattungen andere nicht mehr verfügbar sind.
Sieht auf den ersten Blick recht gut aus, ich würde allerdings nicht den alten 4.0 Liter, sondern den 4.4 Liter vorziehen, der auch in dieser Preisklasse zu haben ist. Der Preis erscheint mir ein wenig zu Hoch, so jung ist der auch nicht mehr.
Wichtig ist auch bei der Altersklasse, falls Du ihn nimmst, das Du auf die Schlüsselnummer achtest und ihn evtl. umschlüsseln läßt (siehe umfangreiche Threads), es sei den Eichel ist Dein bester Kumpel 
|
|
|
09.01.2004, 10:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
|
|
|
09.01.2004, 15:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
|
würd ich suchen würd ich den nehmen,
wenn nach Augenschein und ausgiebiger (!!!) Probefahrt i.O.
Für mich sind wenig km und Rentner-Vorbesitz entscheidend, lass Dir den KFZ-Brief zeigen und ruf den Opa an!
Tom
Tom
|
|
|
09.01.2004, 21:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01, 997
|
Hallo,
sieht doch ganz gut aus. Allerdings sehe ich keine Scheinw.-Reinigung trotz Xenon ???
Ich dachte das wäre beim E38 immer zusammen.
Gruß
Shaft
|
|
|
09.01.2004, 21:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
|
So was mach ich net...  [quote] Original geschrieben von Quinium
Zitat:
Original geschrieben von Hasi999
Hallo!
...
also ich finde den nicht so schlecht. Allerdings solltest du das hier nicht so posten, sonst schnappt ihn dir Dr. Kohl vor der Nase weg.
GRuss Sven
|
|
|
|
09.01.2004, 21:57
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Original geschrieben von Shaft
Ich dachte das wäre beim E38 immer zusammen.
|
Nein. Bei den frühen Baujahren aufgrund damaliger Gesetzeslage noch nicht.
Gruss
Franz
|
|
10.01.2004, 08:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
|
@Quinium
das würde Herrn Dr.Kohl schlecht bekommen *g*! Aber andererseits ... wer zuerst kommt malt zuerst.
@Claus1
Die Kontursitze gefallen mir auch ausserordentlich gut. Auf Euro2 umgeschlüsselt ist er schon, von daher also kein Problem mehr.
@UnJens
Du hast leider recht. Auf das Geschreibe "Vollausstattung" gebe ich mittlerweile garnichtsmehr. Das ist mir auch langsam egal. Ich hab mir jetzt eine Liste mit der damals verfügbaren Ausstattung für das Auto gemacht (Schwacke sei dank) und die geh ich jetzt immer am Telefon durch, dann weiß ich schon vorm Besichtigungstermin, ob es sich ausstattungsmäßig rentiert hinzufahren oder nicht.
Hab gestern mit dem Verkäufer nochmals telefoniert.
Er geht maximal auf elfeinhalb runter, dazu kommen dann noch 100Euro für neuen TÜV und AU. Er meinte die macht er, damit er weiß dass mit dem Wagen alles in Ordnung ist. M.E.macht er das, um bei einer denkbaren späteren Inanspruchnahme seiner Gewährleistungspflicht sagen zu können, dass das Auto bei Übergabe in gutem Zustand war.
Bin mittlerweile sehr skeptisch, ob an dem Ding nicht irgendwas verstecktes faul ist, zumal er ja nur Gewährleistung, aber keine Garantie gibt. Wenn ich jetzt allerdings zum Kaufpreis noch die möglichen Kosten für ne EuroPlus (sollte es möglich sein) addiere, dann ist das Auto leider nicht mehr interessant, dann kann ich direkt bei BMW kaufen ... Schade. Für 11 hätt er mir ne Schleife drum machen können und nen Vertrag aufsetzen.
Greets
Hannes
[Bearbeitet am 10.1.2004 um 09:26 von Hasi999]
|
|
|