Hallo Liebe gemeinde,
Habe meine Car Hifi anlage nun einziehen lassen und es stellt ich folgendes Problem dar:
Wenn der Motor nicht läuft alles wunderbar.
Soald ich den Motor starte, habe ich ein Pfeiffen in den Lautsprechern welches Drehzahl abhängig heller wird. (das sogenannte LimaPfeiffen)
Verbaut sind folgende Komponenten:
Alpine 117RI als Headunit
Eton PA 1054 als Stufe für Front und Heck LS
Eton PA 2802 als Bassendstufe Mono Gebrückt
1x 1,3 Farad Audison Cap
1x 1,0 Farad Cap von Dietz
FS Focal Polyglass 130VB
HS Focal Integration 130LS
Woofer ist momentan bis ich meinen Bandpass fertig habe noch ein Eton EC 12-1000
soviel zu den Komponenten.
Geschaltet ist alles wie folgt:
Batterie +/- -> Verteilerblöcke 50qmm ->
Verteilerblöcke -> jeweils 1x 25qmm (+/-) zu einem Cap -> und dann jeweis zu einer endstufe.
Die endstufen sind jeweils mit 60amp einzeln abgesichert und das 50qmm hat ne 120 amp Sicherung drinne.
Lautsprecherkabel habe ich links und rechts vom Auto Verlegt und die Chinch Leitungen habe ich durch die Mittelkonsole bis hinters Radio verlegt.
Soviel zur installation.
Um den Fehler zu beheben habe ich nun Versucht:
Beide endstufen einzeln auszuprobieren /pfeiffen noch da
Andere Chinchkabel zu benutzen (ausserhalb von FZ verlegt)/keine verbesserung.
Anderes Kabe für Remote zu verwenden hat auch nichts gebracht
Massepunkt (da wo auch die Batt an der Karosse verschraubt ist mit ner Drahtbürste blank zu schleifen) brachte auch keine besserung
Beide Powercaps einzeln auszuprobieren war auch ohne erfolg
Beide Endstufen direkt mit 12v + zu speisen wurde noch schlimmer Pfeiffen auch wenn motor aus ist!!
anderes Radio verwenden (hatte noch ein Alpine BT104 liegen) brachte auch nichts.
Nun bin ich mit meinem Latein am ende und hoffe das mir hier villeicht den entscheidenden hinweis geben kann woran es evtl. liegt.
Und erstmal noch Besten dank an Fosgate für die denkanstösse gestern nacht

.
Bin für jede Hilfe dankbar
LG SeKa