BMW 7er, Modell E38 |
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09.01.2012, 11:01
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#1
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V8 User
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
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Knacken an der Vorderachse nach Werkstattaufenthalt beim Freundlichen
Hallo Leute,
mein Wagen war vor Weihnachten wegen TÜV/AU beim Freundlichen. Dann kam der Anruf, daß die Querlenker ausgetauscht werden müßten.
Auf der Heimfahrt habe ich dann festgestellt, daß es an der Vorderachse knackt, wenn man mit eingeschlagenen Rädern langsam über einen Bordstein fährt - sowohl links als auch rechts. Das war vorher nicht der Fall.
Am Freitag war der Wagen dann zur Beseitigung des Knackens wieder in der Werkstatt und das Problem sollte behoben sein, war es aber nicht
Bevor ich wieder hinfahre wollte ich Euch mal um Rat fragen, was es denn außer den neuen Querlenkern noch sein könnte. Wobei, was soll es denn anderes sein? Vorher war das Geräusch nicht da, also entweder liegt das Problem an den neuen Querlenkern oder beim Einbau wurde was falsch gemacht.
Achso laßt Euch vom Bild nicht täuschen der 740i wurde vor Jahren bereits geklaut. Seitdem fahre ich einen 540i (E39, 2001)
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09.01.2012, 11:18
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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knacken kenne ich von allen komponenten der vorderachse.
Koppelstangen
Spurstangen
quer sowie
druckstreben..
mit hoher Wahrscheinlichkeit waren die kaputten teile schon am abkacken, und die rüttelplatte beim tüv hat denen den rest gegeben.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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09.01.2012, 14:06
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#3
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V8 User
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
knacken kenne ich von allen komponenten der vorderachse.
...
druckstreben..
...
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Komme eben vom Freundlichen. Meister hat das Knacken auch gehört. Wagen kam dann auf die Bühne. Laut Meister sollen es die Druckstreben sein. Das Knacken soll daher kommen, daß die Querlenker neu sind, die Druckstreben aber alt - schaun wir mal...
Am Donnerstag ist der Termin. Wenn's dann immer noch knackt möchte ich nicht in deren Haut stecken
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09.01.2012, 17:33
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Das kann schon mal kommen wenn der Wagen aufgebockt oder auf der Bühne war(aus den Federn gehoben).
Hatte ich bei meinem 7er und bei 2en meiner e46 auch schon.Gibt sich normalerweise nach einigen Tagen
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09.01.2012, 22:26
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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Das Problem wird sein,das man Fahrwerksteile immer in eingebautem und durchgefedertem Zustand festziehen sollte,ansonsten gibt es eine Verschränkung in den Buchsen,was zu Geräuschen führen kann,das sollten die Freundlichen aber wissen...
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Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
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09.01.2012, 22:34
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
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wenn das knacken auf während der fahrt ist bei bodenwellen dann mal die gummigelenke mittlere spurstange mit öl geschmeidig machen, da sie vlt trocken sind
ps: am besten mit ner spritze hält bei mir bis heute
lg und gute fahrt
http://www.7-forum.com/forum/4/knarz...rn-162194.html
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14.02.2012, 13:14
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#7
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V8 User
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
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Hatte noch gar nicht geantwortet. Die Druckstreben wurden erneuert und das Knacken ist weg
Geändert von BargainHunter (14.02.2012 um 17:08 Uhr).
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