Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
finger weg, kann ich da nur sagen.
BMW bietet keine gelochten scheiben für den 7er.
nutze die suchfunktion: immer wieder werden die original-scheiben empfohlen.
beim autohaus cuntz, speyer kannst du sie mit rabatt bekommen.
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Re: Gelochte Bremsscheiben in Ebay
Hatte mir sowas auch schon mal überlegt... :zwink :zwink
Für die VA würde ich das definitiv sein lassen
- da baue ich bei nächster Fälligkeit wahrscheinlich gelochte BREMBO-Scheiben u. dazugehörige Beläge ein
(die fahren nämlich auch schon welche im E38 und sind sehr zufrieden damit :zwink )
Wie gesagt, für die HA war ich auch schon drauf und dran gelochte "EBAY-Scheiben" in Erstausrüsterqualität zu holen...
Mach doch einfach mal und berichte uns dann!!
@Imanuel
@Constantin
Kann mich eure meinung leider nicht anschliessen , ihr wißt was für Probleme ich mit Bremsscheiben
aus dem Zubehör hatte/habe. Nie wieder Zubehör!!!
Ich kann dir nur Raten Frank , wenn du Ruhe haben willst wirst du an Originalscheiben nicht vorbeikommen.
Bei mir hat sich gerade der dritte Satz verzogen
Das ist ein Spass beim Bremsen
Original geschrieben von OnlyTheFinest
Hatte mir sowas auch schon mal überlegt... :zwink :zwink
Für die VA würde ich das definitiv sein lassen
- da baue ich bei nächster Fälligkeit wahrscheinlich gelochte BREMBO-Scheiben u. dazugehörige Beläge ein
(die fahren nämlich auch schon welche im E38 und sind sehr zufrieden damit :zwink )
Wie gesagt, für die HA war ich auch schon drauf und dran gelochte "EBAY-Scheiben" in Erstausrüsterqualität zu holen...
Mach doch einfach mal und berichte uns dann!!
Grüße
Constantin :cool:
Sind die noch nicht drinnen
Jetzt wirds aber wirklich Zeit.
Es gibt schon genügend Beiträge hier im Forum über Bremsscheiben aus dem Zubehör. Die meisten nur negativ, wie ich selbst aus leidiger Erfahrung weiß. Verlass dich lieber auf die Originalen, damit bist du auf der stressfreien und sicheren Seite.
also aus meiner Sicht würde ich sagen FINGER WEG, es sei denn es handelt sich um einen renomierten Hersteller von Bremsanlagen. Die Probleme die Du mit solchen Dingern bekommen kannst sind äusserst vielfältig wie z.B.
- erhöhter Verschleiss und Riefenbildung im Belag und Scheibe weil das Belagmaterial nicht zu der gelochten Scheibe passt
- Festigkeitsprobleme der Scheibe (einem Kollegen von mir ist bei seinem SL mal so ein Billigprodukt auf der Autobahn in Stücke geflogen, er konnte den Totalschaden nur verhindern weil er beruflich eine sehr gute Fahrpraxis hat)
- Verformungsprobleme, Rubbeln
- thermische Probleme trotz Löchern (falsches Gussmaterial)
- Korrosionsprobleme
Und letzendlich, welche Vorteile sollen die Dinger bringen. Thermische Probleme kennen BMW Bremsanlagen in der Regel nicht, und sonst gibt es evtl. auch nur kleine Vorteile im Fadingverhalten. Also lieber das "Original" da hast Du bei sachgerechter Montage nichts zu befürchten.